MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinder+Einring Kolben von Noz?

  • Wenn Du etwas für den Alltag und längerfristiges Vergnügen möchtest, verzichte auf den Einring-Kolben. Das bischen Reibung was ein zweiter Kolbenring mit sich bringt merkst du überhaupt nicht, kannst dafür aber deine Abdichtung über einen deutlich längeren Zeitraum erhalten. Die Ingenieure haben sich damals schon was dabei gedacht, dass sie 2 Kolbenringe eingesetzt haben.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • zum einring kolben kann ich nur sagen:das die laufbugse länger hält dafür aber der kolbenring schnell verschleisst(5000km).nachteil ist auch weniger verdichtung aber vorteil ist noch der motor ist drehfreudiger (baut nicht so viel temperatur auf) was aber ohne steuerzeiten änderung nix bringt.also am besten einen mit zwei ringen nehmen.

    Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.


    S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

  • Ich persönlich finde den Einringkolben aus folgendem Grund besser:


    Die Zweiringkolben sind erbärmlich verarbeitet. Häufig ist das Kolbenbolzenloch nicht rund,der Kolbenbolzen geht nur mit Gewalt rein (können mehrere Tuner sowie MZA selbst bestätigen!) und die Kolben neigen zum rasseln. Beide Probleme hat der Einringkolben nicht. Dafür den Nachteil, dass er nicht ganz rund ist. Gute Tuner bearbeiten diesen allerdings noch. Ich persönlich habe seit dem letzten 2 Ring Kolben reinfall vor, nurnoch 1 Ring Kolben zu verbauen. Auf die 20e scheisse ich, wenn ich dafür brauchbare Teile kriege.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!