Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe hat ihre Probleme nach dem Start

  • Hallo erstmal...
    ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe..undzwar wenn sie nach dem Ankicken läuft qualmt sie ohne Ende und sie nimmt nich richtig Gas an, ich kann Vollgas geben und sie kommt aber nicht vom Fleck. Einige Male hab ich dann den Tunnel abgebaut wieder angeschmissen die Bowdenzüge ein wenig bewegt und es funktioniert wieder...vielleicht kommt es durch die Automatik aber will erstmal wissen was ihr dazu sagt...

  • Starten mit Choke oder ohne? Mir erschleicht sich der Verdacht, dass dein Chockezug schwergängig ist, und nicht ganz schließt. Beim Wackeln an den Bowdenzügen schließt er sich. Kann das sein?


    Gruß Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • @ Mc Fly Ja is eine Halbautomatik


    @ mc Kev ich starte mit choke...aber wenn ich den choke auflassen würde, würde sie ausgehen. Ich hatte auch schon einen anderen Vergaser dran da musste ich die Benzin-Luftgemisch Schraube rausnehmen sonst lief sie gar net...ich weiß auch net mehr weiter ?(

  • Dann mach doch mal den Tunnel runter, wackel an den Zügen sodass sie dann normal laufen würde. Wenn sie dann läuft, mach sie aus und versuch sie ohne Choke zu starten. Wenn sie dann wieder normal läuft hat man doch eigentlich den Übeltäter gefunden.
    Dann mal den Bowdenzug leichtgängig machen, den Chokehebel überprüfen und ggf. die Chokedichtung wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!