MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Polizei Polizei....

  • Bei der ersten Szene mit dem Hund bei 02:22 - 23 kann man auch interpretieren oder " sehen " das jemand den Hund tritt von Rechts nach links siehst du das ausgestreckte Bein gegen den Hund.


    Alles in allem klar , eine aufgeheizte Stimmung, aber ich denke man muss, wie es auch einige im Video sagten[ Die wissen ja nicht was da läuft] genau exakt das ist denke ich einer der Gründe , gerade weil man dies nicht genau weiss muss man dort sehr sensibel bzw. "konkret" durchgreifen . Aber dies ist alles eine schmale Gratwanderung und ich werde da keine konkrete Aussage zu äussern, gerade aus den genannten Gründen dass man einfach versuchen muss beide Seiten zu sehen .


    Und da ich selbst auch nur im Kundenbereich arbeite, Polizisten wie auch Kundenberater sind alles nur Menschen , vergesst das dort nicht, jeder kann Fehler machen.


    Und so sind auch die Fans nur Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von CinZane ()

  • Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angeschaut...


    Zusammenfassung:


    Das Kräfteverhältnis zwischen den "Fussballfans" und der eingesetzten Polizei würde ich etwa bei 3:1 ansiedeln, mir ist auch nicht bekannt, warum die "Fans" -an dieser Stelle spare ich mir ausdrücklich den polizeiinternen Sprachgebrauch, allein um nicht unnötig Stimmung zu machen- anfangs in Richtung des Innenraums/hinter den Zaun drängen...


    Leider ist es in vielen Bereich verwackelt bzw. unscharf oder wechselt erst dann wieder zum Geschehen, wenn die Reaktion des Hundeführers bzw. seines Hundes eintritt...
    Ich glaube aber auch gesehen zu haben, dass da ein Bein in Richtung des Hundes "unterwegs" war...
    Abgesehen mal davon ist der Hund angeleint und warnt lediglich, er wird vor dem "Biss" durch den HuFü zurückgezogen.
    Das dient vor allem der Schaffung von Distanz zu den Einsatzkräften.


    Die Aufforderungen per Megafon, die im Hintergrund zu hören sind, kann ich leider nicht verstehen...vermutlich sind die DFurchsagen aber an diejenigen vor dem Zaun gerichtet...


    Was die Aussage von "Unrecht und Willkür" angeht, so würde ich mir mal die Frage stellen, ob ich wirklich so ein "Unglücksrabe" bin, der immer nur das Pech hat am verkehrten Ort zur falschen Zeit zu sein, oder ob es vielleicht daran liegt, dass ich wider des besseren Wissens alle Warnungen in den Wind schlage und nicht einfach weggehe...


    Ich persönlich bin privat schon bei etlichen hundert Fußballspielen, auch mit erhöhtem Gefahren-/Gewaltpotential gewesen, mir ist so etwas aber nie passiert...


    Im Übrigen: Wasserwerfer habe ich keine gesehen...

    Geiler als original-geht nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Genau das ist der Punkt den ihr beide beachten solltet gelle :) Alles nur Menschen :) Und Stasipolizei wie im Video zu hören wäre genauso unangebracht wie di eBezeichung der Polizei intern [wie auch immer die ist] Aber darum gehts glaube ich hier ja auch nicht :)

  • Ihr Polizisten - ich erpare mir den Begriff innerhalb der Fußballszene - wollt nicht über einen haufen geworfen werden und nicht alle gleich verurteilt werden , tut dies aber genauso mit den "Fans" ...


    Nunja, Unrecht und Willkür hat nichts mit "zur falschen Zeit am falschen Ort " zu tun...

    Mag sein, aber vom reinen "Phrasendreschen" wird es auch nicht besser... Verrate mir doch, womit es dann zu tun hat!




    Ich persönlich stelle mir gerade die Frage, warum ausgerechnet ich/wir bislang von solchen Situationen verschont geblieben bin, wenn Familie und ich im Stadion waren...
    Liegt es daran, dass ich alle (bundes-/landesweit) Polizisten kenne (und die mich/uns)?
    Liegt es daran, dass ich/wir immer nur Glück gehabt habe(n)?
    Oder könnte es am eigenen Verhalten liegen?


    P.S.: Den Wasserwerfer habe ich jetzt auch gefunden, allerdings nur mit Blaulicht, ohne Wasserstrahl... Da vetraue ich auf Deine Aussage, dass er vorher tatsächlich eingesetzt wurde...auch wenn der Grund für den Einsatz dann im Verborgenen bleibt...

    Geiler als original-geht nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Zumindest was NRW angeht, kann ich Dir sagen, dass seit mindestens 20 Jahren keine Azubis mehr in Einsatzhundertschaften eingesetzt werden...
    Mindestdienstzeit nach der Ausbildung/Studium ist ein Jahr auf der Straße unter der Führung von "alten Säcken"!

    Geiler als original-geht nicht!

  • Bezogenen auf dieses Spiel...


    Annahme, ich möchte der Sache aus dem Weg gehen, gehe ich vor, werde ich verprügelt von Polizisten die mich anlachen und als Nazi beschimpfen, gehe ich zurück, werde ich von Wasserwerfern abgeduscht. Die Wasserwerfer rücken immer weiter vor und vorne gibt´s "auf´s Maul" ...


    Wenn selbst diese Vorstellung, bei dir kein Unrechtsgefühl hervorgibt und du versuchst , diesen Vorgang zu verteidigen und als Richtig darzustellen dann ist dies völlig an der Realität vorbei....


    In meinen Augen wäre es richtig gewesen, "hinten" dicht zu machen und die Leute reingehen zu lassen.... Und nicht reinzudrängen, Panik auszulösen und vorne zu verprügeln...

  • Ich habe nicht versucht, irgendetwas zu verteidigen!
    Ich habe lediglich das Video angeschaut, welches Du verlinkt hast, und habe es aus meiner Sicht kommentiert...
    Du wirst mir sicherlich nachsehen, dass ich mir kein abschließendes Urteil bilden kann, weil ich einfach nicht dabei gewesen bin und das Video leider nur einen Ausschnitt zeigt...


    Mir sind immer noch einige Fragen offen geblieben, für deren Beantwortung ich Dir sehr dankbar wäre:


    1. Warum wird die Absperrung überwunden bzw. das Tor eingedrückt?
    2. Was war Anlass für den vorangegangenen Einsatz des Wasserwerfers?
    3. Hat wirklich niemand in Richtung des Hundes getreten?
    4. Warum war der Hund anfänglich-obwohl etliche Personen, keine Polizisten(!) um ihn herum waren- ganz ruhig? Abgesehen davon, dass der Hund keine Uniformen erkennen kann...
    5. Was ist nach Videoende passiert?

    Geiler als original-geht nicht!

  • Das beruhigt mich etwas.
    Nun mal meine Geschichte:
    Ich bin vor einiger Zeit nach einer Party nach Hause gelaufen. Ordentlich wie ich bin an der roten Ampel stehen geblieben und erst nach Farbwechsel weiter.
    Nach 10 metern hielten dann deine Kollegen neben mir an. Die Kollegin stieg aus und fragte wo ich her komme.
    Meine Antwort war: von da oben. In der Zeit war der 2. ausgestiegen stand hintermir und schon hatte ich Handschellen auf dem Rücken. Auf meine Frage was das denn soll gab es keine Antwort. Die Beamtin fingerte dann in meiner Hosentasche rum und hat dann auch einen Schlüssel gefunden der begutachtet wurde. In der Zwischenzeit war der Kollege dann mit seinem Funkgerät fertig und die Handschellen wurden abgenommen.
    Auf nochmalige Frage was das den wohl sollte erhielt ich die Antwort das ich jetzt nach hause darf.
    Meine Nachforschungen bei dem Dienststellenleiter ergaben irgendwas von Fahrerflucht und Entschuldigung.
    Habe dann von der Beschwerde Abstand genommen, sind ja auch nur Menschen (hoffe ich)

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Darauf möchte ich Dir sofort antworten...


    Da gibts defintiv keine Entschuldigung!
    Zumindest hätte man Dir nach der Fesselung und Überprüfung sagen können, warum es Dir so widerfahren ist (mache ich persönlich immer-aber egal...).
    Manchmal ist vor einer Maßnahme (z.B. Fesselung) einfach keine Zeit für lange Erklärungen, da müssen Fakten bzw. ein Stillstand der Situation geschaffen werden...
    Persönlich halte ich aber nichts davon, dass Du erstmal von Dir aus später nachfragen musst, warum so verfahren wurde-das ist schlechter Stil und schafft nur Verwirrung.
    Und bei Dir bleibt ein schlechtes Gefühl zurück, weil Du es nicht verstehen kannst! So etwas zeigt nicht unbedingt Souveränität...


    Zum Geschehen:


    Ein Unfallflüchtiger (wie sich auf Nachfrage und leider auch erst später herausstellte) war erstmal weg... Dann wirst Du in Tatortnähe zur Tatzeit angetroffen, vielleicht stimmt sogar Dein Äußeres mit dem des Flüchtigen überein, dann bist Du erstmal ein Verdächtiger!
    Da die Polizei davon ausgehen muss, dass sich ein Flüchtiger (der ist ja schon mal abgehauen!) ja nicht freiwillig kontrollieren lässt, werden Handfesseln angelegt, um eine weitere Flucht des Verdächtigen zu unterbinden/erschweren. Danach wird in Deinen Hosentaschen nach einem Fahrzeugschlüssel gesucht, den der Flüchtige mitgenommen hat (ist übrigens in fast 100% aller Fälle so, weil der Deutsche nun mal an seinem Auto hängt, auch wenns verunfallt ist...).
    Nachdem der Schlüssel nicht aufgefunden wurde und deine Überprüfung abgeschlossen war, sprich Du als Verdächtiger ausgeschlossen werden konntest, hat man Dir die "Acht" wieder abgenommen und Dich nach Hause entlassen. Spätestens da hätte man sein Einschreitverhalten aber mal erläutern können!


    Grundsätzlich würde ich auch so handeln, aber eben mit den oben genannten Einschränkungen, dann gibt es erheblich weniger Irritationen seitens des Beteiligten, der polizeiliche Arbeit nun mal nur aus dem Fernsehen oder Erzählungen kennt.

    Geiler als original-geht nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Befremdlich fand ich das sie in meiner Hose rumfingerte. Abdersrum wärs wohl sexuelle Belästigung gewesen. Das die mir die 8 angehängt haben versteh ich ja auch wegen Gefahr und so. Na egal ich bin ja nicht nachtragend.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Also hier muss ich mich jetzt mal einklincken. Es gibt Polizisten die einen einfach nur schikanieren, ich habe wegen solchen ******** auch schon sinnlos 250€ beim Anwalt gelassen.
    Und wenn dann noch so ein Stümper zu mir kommt und mir erklären will das ein ORIGINALER S50 Zylinderkopf zum Tuning Zubehör gehört dann platzt mir der Arsch.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

  • Das wäre aber defintiv ein Grund gewesen, der eine Beschwerde gerechtfertigt hätte!
    Es gibt zu jeder Einbgriffmaßnahme sogenannte "Formalvorschriften", deren Einhaltung zwingend für die Rechtmäßigkeit der eigentlichen Maßnahme erforderlich ist.
    Dazu zählt u.a. das Personen immer nur von Personen gleichen Geschlechts durchsucht werden dürfen! Da gibt es auch Ausnahmen, die aber auf Deinen Fall nicht zutreffen, zumal ja ein Mann anwesend war...
    Wenn es Dir nicht zu unangenehm war, wirst Du aber mit Sicherheit darüber wegkommen :) !


    derudor:


    Habe ich oben (Posting um die 150...) bereits gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten...(damit ist der Polizist gemeint, der keine Ahnung hat!)
    Das ist bei Polizei genauso wie beim Metzger und beim Arzt...


    Dir platzt zurecht dein wertes Gesäß!


    Schwarzfahrer:


    Kann ich noch mit einer Beantwortung meiner Fragen rechnen? Oder war es nur ein Statement, um den Fehler bei anderne und nicht bei sich selbst/seinen Freunden zu suchen?

    Geiler als original-geht nicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Mensch sein und Mensch bleiben ist meine Devise, auch wenn es schwerfällt. Da wir ja kein Faustrecht mehr haben muss man sich eben mit der Trachtengruppe auseinandersetzen. Zumindest sie als Helfer akzeptieren, unter Freunden verhält man sich anders.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Da kann ich Dir nur vollends zustimmen!


    Wobei ich "Trachtengruppe" allerdings schon wieder nicht so toll finde...
    Ich hoffe aber, dass Du jetzt die Geschichte, die Dir widerfahren ist, vielleicht verstehen kannst. Gut finden musst Du es nicht!
    Das liegt aber in der Natur der Sache...

    Geiler als original-geht nicht!

  • Alles was sich Uniformiert ist für mich eine Trachtengruppe. Beginnend mit dem T-Shirt des Kegelclubs über die armen Vollidioten bei der Bundeswehr Bis zu den ewig gestrigen in Stiefeln und Hemden. Hab ich nur mehr oder weniger Mitleid für diese Leute. Einige wollen nicht anders andere können es nicht und viele wissen nicht warum. Aber eine Uniform grenzt ja ab, man ist unter sich. Was besseres? Der Verdacht drängt sich auf wenn man die Streifenwagen mit Blaulicht vom Burgerking zur Wache fahren sieht.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Dann habe ich die "Trachtengruppe" einfach falsch aufgefasst...
    Wie wäre es denn, wenn Du die Uniform als "Arbeitskleidung" betrachtest?
    Ich persönlich sehe sie nämlich genau als das!


    Ist es Dir als Karrosseriebauer nicht auch egal, ob Du einen "Blaumann", "Grünmann" oder "Schwarzmann" während Deiner Arbeit trägst?
    Der Grund für eine Uniformierung liegt darin, dass Du als Bürger einen Anspruch darauf hast, die " normale" Polzei als Staatsorgan auch zu erkennen!


    Die Geschichte mit dem Schnellrestaurant oder der Frittenschmiede ist leider eine weit verbreitete Geschichte, die der Bekannte des Onkels der verflossenen Freundin schon mal gesehen hat...das soll nicht heißen, dass es sie nicht tatsächlich schon mal gab! Aber daraus eine Regel abzuleiten ist nicht in Ordnung...
    Hast Du es schon mal selbst beobachtet?
    Kennst Du die Folgen, die aus einem nicht gerechtfertigtem Gebrauch von Sonder- und Wegerechten nachkommen? Besser noch falls es einen Unfall gab...

    Geiler als original-geht nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!