MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor abgestorben...

  • Hallo Leutz ich bins mal wieder^^


    Also ich hab mal wieder ein Problem!


    Ich bin heute gefahren, und plötzlich verreckt mir die Karre !


    Ich also auf den Fußweg, in Leerlauf geschaltet und neu angekickt.


    Das komische dabei war, dass er eine extrem hohe Drehzahl hat, wenn ich dazu im Leerlauf noch Gas gebe dann vereckt er mir.


    Sobald ich den 1. Gang gehe und die Kupplung kommen lasse vereckt er mir wieder.


    Also war nach Hause schieben angesagt!


    Ich also Leerlauf eingelegt und geschoben, dabei ist mir aufgefallen, dass das so komisch geknackt hat wenn ich geschoben habe!


    Als ich zu Hause ankam, hab ich den Lima-Deckel aufgeschraubt, da ich dachte das das Ritzel kaputt ist, war es aber nicht !!!


    Das Moped aufgebockt und das hintere Rad gedreht und wieder dieses knacken aller viertel Umdrehung (in etwa) !


    Nun bin ich überfragt ;( Ich weiß nicht mehr weiter :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

  • Also das Knacken hab ich durch erneutes EInstellen der Kettenspanner in den Griff bekommen !


    Aber das andere Problem besteht immer noch :S

  • Lässt sie sich normal schwer durchtreten bzw. wenn du am Schwungrad drehst, spürst du dort einen deutlichen Widerstand? Wenn nicht ist die Kompression hin, etwa durch gebrochene Kolbenringe.


    In so einem Fall würde ich zunächst den Vergaser demontieren und auf Sauberkeit und Einstellung hin prüfen (kann sich ja auch mal eine Düse losvibrieren). Anschließend mal den Zylinderkopf herunternehmen und ggf. auch den kompletten Zylinder. Dann kann man auch in Kurbelgehäuse schauen ob nicht irgendwelche Bruchstücke sich verirrt haben und der Kolben noch seine Funktion erfüllt.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Hi !


    Schau mal nach dem Düsenstock ob der locker ist .... Hatte ich mal bei meinem 16n1 ...
    Bei nem kumpel von mir war das auch schon das sich der Düsenstock der HD losvibriert hat


    Ergebnis : Standgas hielt sie und beim Gasgeben Tod


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • Hab ich gemacht ! Alles in Ordnung !

    Anschließend mal den Zylinderkopf herunternehmen und ggf. auch den kompletten Zylinder. Dann kann man auch in Kurbelgehäuse schauen ob nicht irgendwelche Bruchstücke sich verirrt haben und der Kolben noch seine Funktion erfüllt.

    Ebenfalls gemacht ! Sieht alles Top aus!


    So also eigentlich alles in Ordnung^^
    Hab jetzt die Leerlaufluftschraube ne halbe Umdrehung rausgedreht, und ...


    Jetzt läufts :rolleyes: (Wahrscheinlich zu viel Sprit bekommen)


    Also erstmal schön gefahren und ordentlich aufgedreht (hab mich ja gefreut^^)
    Beim Aufräumen komm ich IDIOT mit dem Arm an den Krümmer! (Alter das vergess ich nie :cursing: )


    Aber Hauptsache es läuft^^ (Mal schaun wie lange X()


    Ich kann mir den Fehler jedoch nicht erklären ?!
    Ob die Leerlaufschraube sich gelöst hat ?
    Warum das Knacken auch noch dazu ...


    Vielen Dank an alle die gepostet haben !!! (Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen^^)

  • Denke nicht das es die halbe Umdrehung der Umluftgemischschraube war, du wirst den Fehler unwissentlich beim Überprüfen der anderen Sachen beseitigt haben. Zumindest kannst du es damit schon etwas einschränken, wenn es nochmal auftritt machst du einfach das gleiche wie bei diesem mal und achtest ganz genau darauf ob irgendwo etwas ungewöhnlich erscheint.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Vielleicht war einfach nur Schmodder in dem Kanal in dem die Leerlaufdüse steckt.
    Und wie du die Schraube rausgedreht hast hats den durchgezogen.


    Ist bei Meiner Puch Maxi öfters so ^^ (die hat nen Bing 18/10/...)
    Der Scheiß Vergaser verstopft da trotz Benzinfilter alle 50 km -.-

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Ja nach ner Zeit war der Vergaser halt wieder verstopft.


    Aber es hat sich auch ein bisschen anderst geäußert als bei dir.
    Bei mir ist er auf Standgas immer abgesoffen, und um auf Drehzahlen zu kommen brauchte man den Choke.


    Es kann bei dir aber auch an was anderem liegen...

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Ich werde die Leerlaufluftschraube wieder eine halbe Umdrehung rausgedrehen ...


    Nee warn Spaß :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:


    Ich werd mal den Vergaser zerlegen und alles fein säubern. Dann schaeun obs geht und dann das andere abchecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!