Meine, besser als neue s51

  • So jetzt stell ich meine simson auch mal vor.


    Erworben in einem Jämmerlichen Zustand. Das Foto sieht besser aus als es war, zerbeulter, verrosteter Tank, Obergurt gebrochen, Elektrik durfte man das viele Tape nicht nennen, die Sitzbank bestannt eigentlich nur aus Stoff und ein bisschen Schaumstoff


    http://s6.directupload.net/file/d/1903/a5p7cz9b_jpg.htm


    Ach ja waas da so schön Silber glänzt ist irgendson Scheiß Heizungslack was einfach überall draufgesprüht wurde um sie im auf Fotos schön aussehen zu lassen und den Rost zu vertuschen. für den Schrott habe ich auch noch zu allem übel 350€ bezahlt.


    So was habe ich dran gemacht bzw machen lassen:


    Alle Metallteile sandgestrahlt und schwarz Pulverbeschichtet. Neuer Tank von innen versiegelt, Elektrik komplett neu, Vape 3 Zündung, Zylinder,Kolben,Lager,Dichtungen,Pleul neu,Imbusschrauben. Obergurt neu. Neue Bremsen, Radlager Edelstahlspeichen, neu Reifen und Schläuche, neue Bowdenzüge, einen Bingvergaser, neues Zündschloss, Neuer Krümmer, Auspuff, Neue Buchsen und Lager, Schrauben komplett ersetzt, Neue Tachowelle und Antrieb aus Metall, neue kettenschläuche, Kette, Ritzel, Telegabel neue dichtungen, stärkere Federn, neues Öl, Fehlinglenker, Miniblinker Led Rücklicht, Neue Sitzbank und andere Kleinteile


    Raus gekommen ist dann das hier


    http://s6.directupload.net/file/d/1903/6xhdkwmp_jpg.htm


    http://s8.directupload.net/file/d/1903/r77k9wjn_jpg.htm


    Mfg Zippo_m

  • Nach meinem Geschmack zuviel schwarz ;)
    Aber wichtig ist dass es dir gefällt.
    Ich würd noch nen hinteres SChutzblech verbauen, sonst spladderts dir die ganze Karre voll wenn du mal im Regen fährst.
    Ansonsten sieht der Umbau gut aus ;)

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • Hi,


    Das mit der Silberfarbe kommt mir soo bekannt vor.


    Umgebung Straßmannstrasse gekauft???


    Kannst mir die alten Blinker geben, brauch gerad mal welche.





    solong...

  • Alte Blinker schon verkauft.


    Brandenburg an der Havel war der fundort der Mühle

  • Sieht doch gut aus. Ist auf jedenfall durchgehen ein Stil. Ned so ne zusammengewürflete Gurke.



    Ich würe empfehlen für hinten noch ein Schwingenschutzblech zu bauen, dann isses perfekt. :thumbsup:

  • ganz ehrlcih is nich so mein fall sie is mir zu dunkel und viel zu wenig polirtes zeugxDD
    schwingenschutzblech würd aber sicherlich gut kommen

  • Gefallen muß es dir und die Arbeit sieht auf den Foto`s gut aus! :thumbup:
    Ich habe zwar meine mattschwarz Zeiten schon hinter mir aber es ist alles stimmig und das ist wichtig! ;)
    Das die Originalverfechter hier nicht jubeln werden ist glaube ich klar! ;) :D


    Gruß Andre

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!