MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

eine ganz normale S51 "comfort" *ggg*

  • hi.


    also ich will auch mal,bin neu hab vor ca. 2 monaten ne super seltene "Comfort"
    in weiß bekommen,war n scheunenfund seit 92 stand sie rum und ist bj. 88.
    die werd ich wieder herrichten,da es ne schande wäre die zu verbasteln.so sah
    sie aus als ich sie aus der "scheune" gezogen habe,mit allen papieren sogar
    mit der steuerkarte,ich hoffe sie gefällt euch ein wenig...






    entschuldigt die schlechte quali,war in der nacht mit dem handy gemacht..


    meinungen erwünscht.. :cheers:

  • Wooow.. *hechel* :b_dance:


    ne s51 Comfort in Original, lass die bitte so!
    Der Lack auf dem Foto sieht ja auch noch richtig spitze aus, in weiß gefallen die eh am besten :tongue:


    Was muss daran gemacht werden?


    Grüße, Christian :b_wink:

  • das willst du nicht wirklich wissen .... ;(


    also.der VB hatte wohl irgendwie sehr wenig ahnung was Mopeds angeht,und statt GL5 wohl "wasser" ins getriebe gefüllt! :?


    noch ein Bild wo noch alles gut war:



    und dann kam das böse erwachen! :cry:






    nachdem die kickstarterwelle auch noch rund war,hab ich kurz entschlossen alles entfernt.
    getriebe,kupplung,alle lager,alle dichtungen usw.alles schrott.und nun alles neu,hab günstig
    n austauschgetriebe von nem kumpel bekommen,und die lager aller erneuert,sowie dichtungen
    und das andere getriebe eingebaut.die motornummer ist also noch die selbe,das wollte ich so.

  • Ach du scheisse. Das ist scheisse. Aber wenn du Ahnung hast und das alles hinbekommst, ists doch trotzdem toll :D

    Sie ist fertig! =)


    KR51/2L !

  • geiler fund ist ne super basis zum aufbauen und wenn sie solange stand muß wohl was gemacht werden aber das wird sich alles richten lassen,Comfort in weiß, ein wenig neidisch bin

    Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

  • ich weiß nur noch nicht,was nun genau wird,hab erstmal die wichtigsten teile neu gemacht.
    reifen neu - heidenau und die felgen mal aufpoliert - wahnsinn wie die wieder wurden:



    und dann den Motor wieder zusammengestrickt - vergaser war beim ultraschallbad,ein 60er zylinder
    drauf,den werd ich aber noch schwarz machen wg. der optik und dann auch gleich die seitendeckel
    neu lacken lassen.tank ist in suhl beim "chemie" innen reinigen und dann versiegeln,lack bleibt original.




    achja,die sitzbank hab ich noch neu bezogen mit dem originalen bezug.

  • einfach nur geil...scheiß auf den kaputten motor..dafür würden so einige morden ;)


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • aufbauen fahren und spaß haben soweit ich weiß sind die rar geworden

    Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

  • die werd ich aufbauen und wegstellen oder verkaufen.bin die tage noch an ne andere dran gelaufen:





    die werd ich dann übern winter auseinanderreißen,der rahmen ist schon lackiert und dann mal n gemachten 70er motor und


    paar optik leckerlis dran.die ist schon ganz schön verfriemelt,aber auch mit DZM und elektronic zündung!schöne basis - quasi.

  • Wie hast Du die Felgen wieder so schön hinbekommen an der Comfort, also wie und womit hast Du das gemacht?


    Sonst echt super Teil. Ist der Chrom an den hinteren Stoßdämpfern auch noch ori? Sieht ja ganz gut erhalten aus!

  • Ich kann das natürlich nicht stellvertreten beantworten, aber bei mir klappts mit "Autosol Metallpolish" genauso gut!
    Einfach mit mit einem Lappen verreiben bis es schwarz wird und dann runterpolieren.....das einpaar mal und fertig :a_bowing:


    Gibts zum beispiel bei Louis ;) LINK ZU LOUIS


    MFG


    blue_sl1

  • hi.


    ich habe zeimlich viel mit "felgen" zu tun,daher auch der name haben mir meine freunde


    gegeben,also meist LM felgen vom auto.und ich habe n bekannten der macht das mit der


    maschine mit verschiedenen polituren,die war aber original auch noch gut erhalten..



    lg

  • so.mal wieder n paar neue bilder,hab sie wieder zusammengebaut und einen neuen schwimmer
    eingebaut,aber der vergaser lässt kein benzin rein,das dumme ding.hab n neuen bestellt 16N1-11
    der soll ganz gut laufen hab ich gelesen.der tank ist noch immer beim versiegeln.von daher musste
    der von der roten herhalten.





    zylinder werde ich den alten aushohnen lassen und wieder drauf bauen,ist originaler,bei der gelegenheit
    gleich noch die deckel vom motor schwarz pulvern lassen,dann ist die fast perfekt,denke ich ...


    ein neuer puff puff ist noch gekommen und n paar kleinteile.am we wird die erste lange ausfahrt gemacht.


    man darf gespannt sein! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!