MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meinung zum Aufbau Star

  • Moin,


    ich bin ja dabei meinen Star zu restaurieren.
    Jetzt brauche ich mal eure Meinung.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn in den Farben grau und rot oder grau und blau machen soll.
    Ich habe im Netz Bilder von blauen Staren gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es die Serie auch so gab!


    Zweite Frage:
    Ich habe den Sitz mal richtig sauber gemacht und bin mit dem Zustand eigendlich zufrieden, die Sitzfläche und der Keder sind zu 100% i.O., und die Mitalleinfassung ist auch noch da.
    Allerdings sind in den Seiten einige Brüche und 2 etwa 3cm lange Risse.
    Würdet ihr das so lassen oder sollte ich die Seiten vom Sattler erneuern lassen (die Sitzfläche bleibt auf jeden Fall) ?
    Gibt es das Kunstleder für die Seiten, die Metalleinfassung und die Nieten noch zu kaufen?


    Gruß Andre

  • ich würde ihn grau rot machen das hat ein bekannter von mir auch und das sieht richtig gut aus.. :thumbup:
    mit der Sitzbank is das deine Sache ich würds neu machen...wenn du den Star richtig restauriren willst...

  • so ne alte sitzbank ist sehr rar, die frage ist, ob du viele neuteile verbauen willst...es muss stimmig sein, wenns also wirklich komplett wie geleckt aussehen soll musst du die sitzbank leider auch erneuern


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!