Also rein zum Verständnis eröffne ich mal nen Thread mit meiner Frage.
Hab meine KR51/2 E neu aufgebaut. Danach sprang sie überhaupt nicht an. Die Unterbrecherzündung ist auch komplett richtig eingestellt. Weder beim Kicken noch beim Anschieben ist sie angesprungen. Erst als ich den Schalter auf die Zweite Stellung gebracht habe, also mit Licht, ist sie beim Anschieben angesprungen. Danach auch (zumindest im warmen Zustand) beim ankicken in beiden Stellungen. Woran kann das liegen? Hat sich die Primärzündspule durch die Lichtspule irgendwie "aktiviert"? Aber ein Zündfunke war ja auch vorher vorhanden :/.
Außerdem hatte ich die Kompression bzw. den entstehenden Druck gemessen. Als Ergebnis kamen 6,5 Bar. Ist das nicht relativ wenig?
Gewechselt wurde nur der Kolben. Die Ringen hatten starke Riefen. Zylinder ist noch der alte mit "leichten" Kratzern.