MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/2 Zündaussetzer bei mittleren Drehzahlen

  • Hallo,


    habe seit einiger Zeit Zündaussetzer bei mittleren Drehzahlen, wenn ich beschleunige. Dann hat die Schwalbe einmal kurz einen Schluckauf und danach geht's weiter. Das beeinträchtigt den Fahrspaß dann doch leider ein wenig.


    Eingestellt habe ich die Zündung gerade und auch Kondensator und Unterbrecher gewechselt - wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die ZZP-Einstellung wirklich einwandfrei war, da ich das ohne Profiwerkzeuge gemacht habe und auch nicht mit einem Stroboskop überprüfen konnte.


    Kann es also an der Zündung und Einstellung liegen oder sind eher die Teile daran Schulde? Hätte hier noch ein Zündkabel und einen Kerzenstecker rumliegen, die ich einbauen könnte, falls ihr denkt, dass es hilft.


    Wäre für einen kurzen Tipp dankbar. Viele Grüße

    Schwalbe KR51/2E 541 grün
    Vergaser 16N1-5

  • Tach, tach


    Das mit dem Zündkabel und dem Kerzenstecker würde ich ausprobieren, aber ich denke nicht, das es was bringt ich würde eher aus Zündeinstellung tippen. Wenn du n Schwalbebuch hast, dann würde ich nach deren Einstellschema vorgehen. Hat bei mir immer funktioniert als ich noch U-Zündung hatte. :) Ich glaube im FAQ steht abewr auch was zur Zündeinstellung, wenn du kein Buch haben solltest. ;)
    Stroboskoplampe ist ne feine Sache bei der U-Zündung, aber mit sonner Uhr mit Optischer Anzeige geht das auch ganz passabel. Vergaser könnte auch noch Schuld sein, da würde ich dann mal den Schwimmerstand überprüfen. Kontrollier des weiteren mal alle für die Zündung wichtigen Kabelverbindungen, wegen Wackelkontakt.:search:


    MfG
    Die Country :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!