Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Benzin Tropf aus dem Vergaser

  • Hi,


    Seit neustem tropft Benzin aus meinem Vergaser. Es ist sehr schwer zu lokalisieren, aber es kommt eine beträchtliche Menge herraus, die dann aufm dem Motorblock schwimmt. Woran liegt das? Dichtung kaputt, sieht aber noch gut aus. Oder ist es der Schwimmer?
    Die Schwalbe springt logischerweise aus diesem Grund auch nicht mehr an!

    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

  • Es kan nsein das dein Schwimmer sich verstellt hat oder defekt gegangen ist. So fließt immer mehr Sprit rein, und es kommt dann aus dem Überlauf wieder raus.
    Du musst auf jeden Fall mal den Gaser auseinanderschrauben, alles kontrollieren, eventuell Dichtungen wechslen, und den Sprit ausleeren.
    Dann machst du den Benzinhahnen wieder auf und wartest so 3 Minuten, wenn das nichts mehr kommt müsste es geklappt haben.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

  • Hi,


    also den Vergaser habe ich schon ausgebaut. War recht viel Benzin drin. Schwimmer sehen noch gut aus, sowie die Dichtungen. Das einzige was ich jetzt noch nachmessen könnte, wäre der Schwimmer-Abstand oder?


    Ich habe die KR51/1 ja noch neu, und ich bin auch schon mit ihr gefahren, nur da trat dieses Problem wahrscheinlich nie auf, weil ich immer nur sehr geringe Mengen an Benzin im Tank hatte. Nun habe ich den mal halb voll gemacht und jetzt suppt es raus!


    hmm

    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

  • Zitat


    Original von Japper-Club-Schollene:
    mit kompresser durchpusen reicht...




    nochmal mein lieblingstip (weil ich sonst so wenig weiss):D: es gibt im fotofachhandel (oder oft auch in grossen kaufhäusern) druckluft in kleinen spraydosen (für alle die keinen kompressor haben). da benutzt man das zum negative sauberpusten. funzt super und ist billig.

  • Hi,
    würde mal den Schwimmer überprüfen, ob der nich irgendwo n Loch hat. Wenn Spritt im Schwimmer is, dann drückt der das Schwimmerventil nicht mehr richtig zu.
    Einfach den Schwimmer mal in heißes Wasser tauchen. Wenn Blasen entweichen, ist er undicht.


    ;)
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • ist wieder dicht, lag am schwimmer.. thx


    Aber was anderes... wo stelle ich die Kupplungshebel neu ein, also die Pedale für die Füße. Ohne Verkleidung lassen sich diese gut treten, jetzt sind aber wieder die Trittbretter unten diesen und ich kann sie nur bis zum Anschlag der Trittbretter treten wo aber der gang noch net rein geht..

    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!