Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

bei rot über die ampel

  • sers leude.
    heude hats mich nun auch mal erwischt fu*k.
    bei rot über die ampel.
    nun meine frage, muss ich nun ne nachschulung machen??? weil punkte gibt der scheiß ja?!!


    naja, fahr son scheiß hamburger vor mir, mit 10 km/h, ich rechts vorbei, wurde die ampel plötzlich rot, scheiß drauf durch. naja, dann hab ich nur noch blaulicht gesehen, und rechts ran X(. naja, die polizisten waren nett, keine kleinen spießer. der hat dann aufgeschrieben, das die ampel noch keine sekunde rot war ( sonst wäre meine karte ein paar wochen weg). naja, ich alles zugegeben. die frau polizisten hat dann noch ein bisschen mit mir gelabert, über dies und das ( die sah sogar geil aus ;D ). naja, alles aufgeschrieben der gute mann, und hat gemeint, das der Bußgeldbescheid ( hoffentlich bleibts dabei) irgendwann eintrudeln könnte. super. naja, vielleicht sieht er ja von ner anzeige ab, und ich könnte wirklich nur mit nem Bußgeld davon kommen, hoffen will ich es ja. Bußgeld is nich das problem, nur die scheißnachschulung und probezeitverlängerung ;( X( . gut, wieder genug gelabert.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Welchen Führerschein hast du denn? Weil bei M gibt es keine Probezeit.
    Bei Auto oder A gibt es die. Aber soweit ich weiß musst du das nicht wenn es unter einer Sekunde war.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

  • Soweit ich weiß gibts bei unter 1 Sekunde Rotzeit 1 Punkt und 50 € Strafe. Aber bin mir nicht ganz sicher.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    ´04 - year of SPEED

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Hab Lazi schon aufgeklärt, es gibt 3 Punkte+50€+18€ Verwaltungsgebühr.
    Nachschulung muss er auf jedenfall machen und Probezeit wird auch verlängert!
    Axo wenn ihr nen Bußgeld(-bescheid) kriegt kriegt ihr auch immer Punkte!
    Er hat Glück im Unglück wärs über ne Sekunde gewesen wärs richtig teuer: 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

  • Du armer. Das ist echt mies. Wie lange hättest du denn eigentlich noch Probezeit gehabt?


    Aber sowas wie du erzählt hast ist der Grund, warum ich sauoft in den Rückspiegel guck und immer mal einfach so nach hinten schau.
    Ich bin allergisch gegen Bullen und deshalb schau ich mich immer extrem um.


    Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
    Halt uns aber bitte immer auf dem neuesten stand (zum mindest mich, weils mich interessiert), was das Verfahren angeht.


    Und nochmal mein Beileid.
    --


    http://simson-skate-core.de.vu

  • joa passt schon, danke. noch 5 monate.
    naja, mach ich normal auch, und mein 7sinn springt auch immer an wenn bullen in der nähe sind, aba heude wollte er einfach nich. hauptsache mein lappen is nich wech, sonst darf ich 4 wochen zug fahn, das wäre die größte strafe.
    naja, muss man auch mal mitmachen sowas, nur jez muss ich wieda 2 jahre brav rumfahn, wollte eigentlich im stau ohne kummer und sorgen an den auddos vorbei, aber so wird das wohl nix.
    mal schaun was die hoffnung und zukunft bringt. das geld is das geringste problem.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Tut mir auch leid für dich. Aber immerhin musst du nicht soviel bezahlen wie ich (80€, 3 Punkte), weil ich über eine Sperrfläche bin X(
    Hab noch ein Tipp für dich, fahre bitte nie wieder an einer Ampel an den Autos rechts auf der selben Spur vorbei, das hat schon vielen Leuten das Leben gekostet...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€


  • löl du bist gut, ich muss gut mehr bezahlen. etwa 70-80 € strafe, und denn ca. 250-400 € nachschulung



    X( X(
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • och, dadran hab ich gar nicht gedacht I)
    Das ist natürlich richtig ärgerlich 8o
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

  • sorry muss kufi wiedersprechen
    habe auch unter einer sekunde rotzeit mit meiner MZ RT 125 gehabt vor 4 wochen zu mir meinte der bulle 3punkte 50€ plus verwaltungsgebühr und das wärs keine probezeit verlängerung und keine Nachschulung.


    @ Lazareht


    Kopf hoch hatte auch erst schiss
    --
    Mfg Richard


    kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1991&start=1

  • hmm, mein fahrlehrer meinte auch, das man sobald man nen Bußgeldbescheid = Punkte= nachschulung. und der bulle konnte es mir auch nich genau sagen, ob ich ne nachschulung machen musste.
    so, um zum thema, bzw. meinem anliegen zu kommen, hab heude meinen Bußgeldbescheid von 68 € und schlag mich tot erhalten, fahrverbot hab ich keins, 3 Punkte, und vonner nachschulung auch nix zu sehen ( aufm plakat). naja, nun mal abwarten was noch ankommt. so, das wollte ich euch noch mitteilen, weils ja scc interessiert.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

  • @Terraner kann sein das es auch subjektive Entscheidungen gibt, aber im Bußgeldkatalog steht drin das es bei Rotlichtverstößen eine Nachschulung gibt für "Probezeitler".


    Schau hier nach:


    Bußgeldkatalog.de


    Das ist ein A-Verstoß und somit würde es Nachschulung geben!


    Lazi ich will dir ja keine Angst oder so machen aber die Vorladung zur Nachschulung kommt soweit ich weiß unabhängig vom Bußgeldbescheid!


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • so leude, hab den alten schinken wieda gefunden, da es neuigkeiten gibt.
    SSC hatte ja die sache interessiert:


    also, nun hab ich am samstag nach ein paar monaten meinen bescheid zur nachschulung bekommen, das ding kam per einschrieben ( mami musste unterschreiben), und ich mus sgleich mal 31 € berarbeitunggebühr überweisen :pillepalle: .


    naja, nun muss ich mir ne fahrschule aussuchen, die das gerade macht, und dann kanns auch schon losgehn, hoffentlich wird man nich hingestellt wien schwerverbrecher, sonst platzt mir der kragen.
    und auf was ich mich am meisten freue, das ich am ende noch ne runde mit em fahrlehrer drehn muss, auf ner 125er ;(, wasn abstieg *kotz*.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

  • ^find ich doof das du nur wegen der roten ampel jetzt die probzeit verlängert bekommst.... :/
    löl ich haub auch nen 7ten sinn^^
    ich fühls immer wenn mir bullen entgegen kommen^^
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

  • Wenn man das alles liest bekommt man ja richtig Angst, ich glaub die 3 Monate bis meine Probezeit um ist bleib ich in meinem Zimmer und geh nur noch ;D


    Lazareth : Hoffentlich hast du in deiner Nähe eine Fahrschule, die die Nachschulung günstig anbietet, da es bei den Preisen große Unterschiede gibt.
    --
    Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!