Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Plastikverkleidungen: Haltenasen gebrochen - was macht ihr?

  • Hallo Leute,
    mich würde interessieren was ihr tut wenn mal die Nasen an der Verkleidung brechen?


    Plastikschweissen fällt fast immer aus, da man nicht artgleiches Material rumschwirren hat (z.B ne alte Verkleidung vom gleichen Modell), ansonsten eine gute Sache.


    Mit Sekundenkleber habe ich festgestellt das nur Risse sich sehr gut reparieren lassen, aber ganze Stege einkleben, hält nicht.


    Zweikomponentkleber ist ne sehr gute Sache, nur leider etwas teuer und wenn man nicht noch die passende Pistole für viel Geld rumschwirren hat, unbrauchbar, es sei man kauft sich dieses Fertigzeugs.



    Ganz schwer wird es wenn die Nasen komplett verloren gegangen sind und man will sich neue anbringen und basteln....



    Von Blechen die von außen zwei Verkleidungsteile zusammen halten halte ich meistens nicht viel, sieht schon sehr stark nach Pfusch aus wenn man es nicht ordentlich macht.





    Jetzt mal bitte eure Erfahrungen posten*

  • kommt drauf an was für Verkleidungsteile du meinst und was das Moped sonst so darstellt


    wenn es was schickes ist, hilft wohl nur Neuanschaffung


    wenn es eh was gammliges ist: Kabelbinder und Gaffa wirken Wunder ^^

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!