Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 - 85cm³ vs. TÜV | FERTIG! S. 9

  • @s50b2e: denke nicht, da Zigarettenanzünder immer 12 Volt haben (Bordspannung vom Auto).


    Zudem wird meine Batterie nicht wirklich leer, hab ne Vape drin ;)


    Kannst dir natürlich auch ne 12 Volt Batterie noch mit reinklatschen. Da wäre allerdings die Frage, ob das Sinn macht, da die nicht geladen wird.

  • ok dann lasse ich das wolte net so ne vape reinbauen weil ich mit elektronikzündung zufrieden bin

  • Achja, der Motor der auf dem Bild drin ist, ist nicht der 5 Gang Sputnik. Das ist n kleiner normaler 4 Gang Motor :thumbup:


    Nach der Tour kommt wieder n großer Motor rein und dann gehts auf zu TÜV.



    EDIT:

    Naja, aber in der Beschreibung steht was wichtiges: Die Eingangsspannung muss mindestens 3 V/DC höher sein als die gewünschte Ausgangsspannung. ;)


    Das ist dann wohl das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

  • Naja, aber in der Beschreibung steht was wichtiges: Die Eingangsspannung muss mindestens 3 V/DC höher sein als die gewünschte Ausgangsspannung. ;)


    Das ist dann wohl das Problem

    stimmt ... hab ich übersehen, also wieder vergessen :)
    aber der ist es: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=518108 (nur ein wenig teuer :rolleyes: )


    aber das könnte für dich und deine 5v-thematik für usb interessant sein
    ich werde mir das mal anschauen und eventuell mal testen, dann könnte ich mir was für mein navi, handy oder sonstigen USB-Geräten bauen

  • Hatte ich auch erst überlegt, aber ich wollte unbedingt zur Tour alles fertig haben. warum soll ich das dann umständlich machen ;)
    Aber ich hatte schon überlegt, nen richtigen Werkzeugkasten für da Hinten zu basteln, also eher ne Box (wasserdicht) und da nen USB Stecker reinzumachen, damit ich da nur noch das USB auf Mini-USB Kabel reinstecken muss.


    und die MFA wollt ich mir auch noch basteln ;) Da könnte man ja auch noch was machen. Aber erstmal passts ja so alles... :D


    Ach, wie ich mich auf Rügen freue =)

  • hatte cih acuh erst überlegt, aber ich wollte unbedingt zur tour alles fertig haben. warum soll ich das dann umständlich machen ;)
    aber ich hatte shcon überlegt, nen richtigen werkzeugkasten für da hinten zu basteln, also eher ne box (wasserdicht) und da nen USB Stecker reinzumachen, damit ich da nur noch das USB auf Mini-USB Kabel reinstecken muss.

    genau das wird jetzt mein projekt werden ... ich kann ja berichten wenn ich fertig bin

  • Ich war heut schon im Baumarkt und hab nach nem passenden Rohr geguckt. Bei Globus ham se nix. Nur zu groß oder zu klein. Aber da findet sich noch was.
    Wie ich den Kasten allerdings zu mach weiß ich noch nich, mal Janni fragen, wie der das gelöst hat (SSJ3 Vegoschiessmichtot)...


    Hab halt nur jetzt gesehen, dass meine eigentlich Schulfedertasche da genau passt und die einfach genommen. Kauf ich mir demnächst ne neue (is schön groß, passen neben allen Stiften auch 2 Taschenrechner und n Handy so rein, dass man vom Lehrer unbemerkt SMS schreiben kann oder tower defense spielen kann =))

  • Zitat

    Vegoschiessmichtot

    Pass mal auf das der Dich nicht mit Kakarot verkloppt... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • So kleines Update, ohne Bilder im Moment.


    Ich hab jetzt endlich mal den 70er Sputnik draufgebaut, das Ding ist der HAMMER! Ich dachte, als ich auf Roberts Moped saß, dass das am 5 Gang Getriebe liegt, aber der Sputnik ist auch mit dem 4 Gang echt genial! Ich muss den zwar noch einfahren, aber das ist ja relativ schnell gemacht.
    Ich hab auch nen neuen Krümmer verbaut und das Handyladegerät erstmal abgebaut bzw einfach abgenommen. Waren ja nur 2 Stecker. Das kann ich dann immer für Touren ranmachen, das mit der Tasche unter der Sitzbank sah irgendwie doch scheisse aus.
    Vielleicht finde ich da ja noch eine andere Lösung.


    Neue Sitzbank ist auch drauf, so nen Sitzkomfort hatte ich noch nie! ;) Ich hatte immer durchgesessene Sitzbänke.


    Was ich noch machen müsste, ist das heck so 4-5 cm höher legen, weil man sonst hinten runterrutscht und ich weiterhin beim vorsichtigen Anfahren fast nur Wheelies mache. :wacko:


    So weit erstmal, ich mach nachher nochmal ein paar Bilder... Sieht nicht viel anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

  • Hat ein bisschen gedauert....


    So, immernochnicht beim Tüv gewesen (zeitlich nicht machbar), aber alles lüppt so weit.


    Hab mir heut mal den Spaß gemacht und bin mit der SImme unsere Feldwege langgeheizt ;)
    Maan, das hat Laune gemacht!
    Mit dem Motorrad kann man bei dem Wetter nicht mehr fahren, da dreht das Hinterrad permanent durch, sobald man einkuppelt....
    Also MUSS ich demnächst zum TÜV, hab mir heute für den Schulweg mal das Auto von den Nachbarn ausgeliehen, ich muss schon sagen, das sind super nette Nachbarn ;)





    Und die DZM Welle hats mir zerledert.... Da muss ne neue kommen.


    Der Schwalbenitschi hat mir mein Hinterrad super neu eingespeicht und den neuen Reifen aufgezogen. War ganz schön schnell und die Arbeit war echt sauber! Danke dafür, falls du das liest :biglaugh:


    Soweit von mir erstmal :)

  • Nunja, sie steht rum. Und da ich nicht mit dem Moped fahren kann, da illegal, fahr ich eigentlich mit dem Motorrad. Da das jedoch zu glatt ist, muss ich heute mit dem Auto zur Arbeit. ;)


    schwalbenitschi: Bitte bitte =) Wenn wieder was ansteht, dann wanderts wieder zu dir ;)

  • normale schwinge drin. Is vom S 53.Deshalb in grau.

  • War mal deine? bin der Meinung, dass die von dem halben S50 Rahmen war, den ich mal bei Ebay gekauft hatte... ;) Der Rahmen, der jetzt in dewr S53 M drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!