Als erstes passt der BING17 Vergaser an eine Originale S50B2??? Und wie stelle ich diesen Optimal ein??? MFG Maxi Ps: Das Gemischverhältniss passt aber das Standgas müsste man eigntl an jeder Ampel neu einstellen mal zu hoch mal zu wenig!?
Bing Vergaser Standgas Problem
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- funrider-1328
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hat den keiner etwas für mich von bvf gibts ja alle möglichen einstell texte etc. aber von bing finde ich nichts und vorallem weiß ich immer noch nicht ob der bing17 an meine s50 gehört!? habe hier noch einen bvf 1-6 liegen den ich eigntl. verbauen wollte jedoch fehlen bei diesem ein paar düsen!
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Wenn der Bing ungleichmäßig läuft kann das Falschluft sein... der Bing müßte an jedem Möp laufen. Auch an der KR51/1 hatte ich den vernünftig zum laufen gebracht, obwohl im Schwalbennest mehrere Fälle bekannt sind wo es unmöglich ist den vernünftig abzustimmen.
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Wie kann ich das verstehen mit der Falschluft??? Also bei mir ist der originale Luftfilterkasten eingebaut und auch die Originale Gummimuffe!
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Falschluft heisst das er Nebenluft zieht zwischen Vergaser, Flansch, Adapter und Motor...also das Ganze nicht dicht ist.
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Das der nebenluft zieht schließe ich eigntl aus den die gummimuffe sitzt total fest und war auch ein plage draufzumachen und der luftfilterkasten ist auch original! mfg maxi
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Oftmals wird der O-Ring auf den Ansaugstutzen bei der Vergasermontage beschädigt, das kann dann zum ansaugen von Nebebenluft führen.
Gruß Michael -
du meinst die dichtung vom zylinderkopf/vergaser übergang???
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Nein den O-Ring auf den Vergaserstutzen und nicht die Rote Dichtung.
Gruß Michael -
Weiß nicht was du meinst!?
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Auf den Vergaseransaugstutzen wo du den Vergaser aufsteckts und festklemmst.
Gruß Michael -
Mittels 4'er Imbus die Schraube am Flansch lösen und ziehe den Vergaser mal ab. Auf diesem Stutzen der am Zylinder bleibt ist eine Nut ziemlich weit außen, darauf sollte ein O-Ring sitzen. Aber wenn Du den alten Motor unter der S50 hast könnte es auch sein das Du das im Schwalbennest beschriebene Problem wie bei der KR51/1 hast. Dann bleint dir noch der BVF.
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Aber der Bvf 1-6 würde an meine S50 passen??? Weil dann sehe ich mich lieber gleich nach einem um den bei meinem Bvf fehlen ein Paar Düsen und bei dem verbauten BIng habe ich nur Probleme!
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Alle BVF 16N1- sind gleich, lediglich ein paar Kleinigkeiten wie Benzinschlauchanschluß gerade oder abgewinkelt, unterschiedliche HD oder die Teillastnadel ( was meiner Meinung nach aber unbedeutender ist ) weicht ab. Hier in den FAQ kannst auch nachlesen wie der BVF für die S50 abgestimmt werden muß. Oder ich schau nach einem passenden, kompletten BVF ( hab ca. 10-12 zu liegen ) und wir tauschen gegen den Bing ?!
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Würde ich machen also den Tausch... den für die BVF Vergaser habe ich Original Unterlagen zum einstellen etc.....Also könnte dir den kompleten Bing17 anbieten! Am besten du schreibst mir eine PN! mfg maxi ps trotzdem danke für die hilfe
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.... Aber wenn Du den alten Motor unter der S50 hast könnte es auch sein das Du das im Schwalbennest beschriebene Problem wie bei der KR51/1 hast. ....
Könntest du das o.g. Problem aus dem Schwalbennest auch hier Verraten..?
Ich habe auch Standgasprobleme zumindest im kalten Zustand.
Das Gas ist viel zu hoch, ich zieh dann kurz den choke um für einige Zeit ein niedriges Standgas zu bekommen.Wenn der Motos warm ist, ist wieder alles OK.
Dicht ist alles, Motor neu regeneriert.
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