MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Knallfrosch Duo

  • Hab mich dann heute wieder mit Getriebe Einstellung beschäftigt. Fühlt sich gut an Probefahrt fällt aus wegen Wetter :(
    Dann bin ich der Vape zu Leibe gerückt, tolles Teil aber hässlich. Also Feuer frei fürs Zinkblech:


    Gefällt mir so besser ^^


    Die Blinker funzen jetzt auch richtig, woher auch immer die 24V Birnen waren ?( . Egal jetzt is alles gut.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hab mich heute als Dachdecker versucht :D


    Da mein Händler keine 10er Rohre hat/besorgen kann, hab ich die vorhandenen 20er genommen.
    Bissl schwerer zu formen aber dafür stabiler. Durch die dünnere Wandstärke sollte das auch mit dem Gewicht hinkommen.
    Hab jetzt auch gesehn was Andre meinte mit Wirbel von unten.
    Das krieg ich hin und die Einschnitte sind in dem Dach drin. Nur die seitlichen Wirbel sind dann im Blech und nichtin den Armlehnen.
    Mal wieder nach Bildern suchen :search:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Moin
    Das Duo ist jetzt eigentlich fertig, paar Kleinigkeiten noch..
    Das Verdeckgestänge sieht jetzt so aus:


    Da ich zu spät erfahren habe das die hinteren Wirbel von unten montiert werden, hatte ich schon Abdrücke im Lack.
    Also Doppelwirbel:

    Witzig fand ich die schief gebohrten Löcher, daher der Versatz.


    Hab dann noch ne neue Zündschlossabdeckung gekauft und die Blinkkontrolle funzt jetzt auch



    Jetzt hab ich den Tank zur Reinigung ausgebaut, hoffe der ist bis zum Wochenende fertig

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

    Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Hallo knallo (Bernd) :D


    Hast jetzt doch die Wirbel nach unten gesetzt,gut so!


    Wie soll ich das mit den Bildern verstehen ?( oder ist es so,das Du jetzt doppelte Wirbel am Duo hast und dann auch doppelte Bilder davon postest :thumbup:


    Hast aber gute Arbeit geleistet,gefällt mir :thumbup:


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • So das mit den Doppelbildern is jetzt besser :biglaugh:
    Hab heute noch Kleinkram gemacht

    Der "saubere Tank" hat wieder ne Anzeige

    Die Spax sind durch Zeitgemässe Holzschrauben ersetzt

    Und Kapituliert wird nicht, so find ichs besser :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hab heute die letzten fehlenden Teile angebaut

    Jetzt könnte ich es auch im dunklen abstellen.


    Und für 20€

    ne komplette Waschanlage mit alles. :)
    Müsste jetzt nur noch wissen wie die Schläuche richtig/vernünftig verlegt werden. :whistling:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • So hab jetzt nen 541 eingebaut und die Gänge bleiben wo se solln, nämlich drin :b_dance:
    Entwickelt nur echt Hitze der Motor :( Gasblasen steigen im Spritschlauch auf :thumbdown:
    Also zur (Misse) Tat:


    Form follows function


    Is aber Edelstahl und rostet nicht (ne Andre?)


    Werd ich bei Gelegenheit aber ändern so in Richtung 4/2

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • So hab heute mal den Dorn aus dem Auge gezogen



    Sieht doch eleganter aus als das riesen Blech. Wenn es dann sogar funktioniert bin ich zufrieden ;)

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Das sieht ja schon mal gut aus und wenn Du jetzt noch den Motor von der Zündungseite mit einem Blech


    oder ähnliches abdeckst,dannhaste doch schon eine gute Kühlung

  • Mir is kalt genug :D
    Hab wieder gebastelt hab an der alten Schürze n Loch gefunden und nach geschnitten

    So solls wohl sein

    Nachdem ich den Tachoantrieb eingebaut hab blieb das Ding bei V max stehn :wacko:
    Und das bei 12er Ritzel :rolleyes:

    Schaltung is jetzt auch filigraner gestylt

    und wegen sowas kann man liegen bleiben ;(

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Sieht ja echt alles ganz schick aus!


    Was die Scheibenwaschanlage betrifft: Ich hab mal nen Artikel für mein Blog über die Waschanlage geschrieben. Da gibts auch nen beschriftetes Bild mit den Einbaupositionen der Vebtile. Nur falls du es nicht auch schon so rausbekommen hast...

  • ja danke, aber die kam schon vormontiert, war die Frage der Schlauchverlegung. Das is jetzt geklärt, Dummerweise ist ein Rückschlagventil gebrochen. Hält aber erstmal mit Tape :D
    Dank Norsa und seiner Schwenkbiegemaschiene gibts jetzt n neues Blech unter dem Fenster

    Natürlich hat sich die Mitte abgezeichnet, egal jetzt weiss ich wo ich hin fahr ^^
    Dann hab ich vor lauter Langeweile geputzt

    Im Eingebauten Zustand :) mir reichts :D
    Wenn ich jetzt noch nen 12V Wischer auftreib/kauf iss fertich :b_dance:


    Wat mach ich dann?

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Halllo Bernd
    Ich mach dir schonmal ein neues Blech mit Loch für den wischer fertig!!!! Dann bring ich dir das aber mal rum und schau mir mal dein duo live an .....

  • wenn ich mal fragen darf wie viel hast du ausgegeben habe jemlich auch die chance eine Duo mir zu kaufen aber ich wollte mich nunmal erst informieren :search: ,Gruß Taubi

    MfG Max ;)



    " Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

  • aha danke mal sehne wie die aussieht die mir angeboten wird aber das mit 800 das Hört sich gut an da kann man ruhig mal Zeit und Geld Inwestieren

    MfG Max ;)



    " Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

  • Vertu dich nich mit die Ecken, wie es heisst. Und rechne n paar Std Arbeit ein.
    Kleinzeug hält auf und is teuer. Dachte vorher nicht das ich so viel loswerde, aber naja.
    Wer besonderes will muss zahlen. :teufel:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Bernd top sache sag ich mal sieht richtig geil aus , son schlechtwetternding könste mir auch ma basteln ;) .
    Und die motoraufhängung sieht auch nicht schlecht aus , haste stumpf durch den kopf gebohrt ?
    Weiter so , ich bin heute auch fleißig gewesen .
    Mfg Dominik :b_wink:

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!