ist der Strahler endlich mal fertig mit dem strahlen?
Felgen würde ich schön polieren.
ist der Strahler endlich mal fertig mit dem strahlen?
Felgen würde ich schön polieren.
So jetzt habe ich ein ganzes Jahr verplempert ohne wirklich mich ums duo zu kümmern , doch jetzt gehts es los!! Pläne sind geschmiedet und soweit alles vorbereitet und jetzt wo ich aus der schule bin habe ich nach der arbeit viel Zeit was zu tun .Nur im vorraus : Einige dinge die ich mal geplant hatte im letzten jahr haben sich geändert aber dazu bald mehr . Ich hoffe ich schaffe es diesmal es zu Suhl fertig zu bekommen . Ich hoffe auch tatkräftige unterstützung .
Mfg Dominik
Hi Dom
So jetzt bitte keine leeren Versprechungen mehr!
Hau jetzt rein,so das dein Duo nächstes Jahr zum Treffen in Suhl mit dabei ist!
Wenn Du hilfe brauchst,dann melde dich bei mir.
Gruß
Klaus
Jo klaus hab ich dir ja auch versprochen das ich rein haue denn mich regt das selber auf das ich das Jahr verplempert habe aber egal kann nur besser werden . Am Wochenende nehme ich den rest vom Rahmen ausseinander und flex schonmal die motorhalterung oben ab die ich nicht brauch .
Oi Dome, das könnte knapp werden 4 cm Stahl an einem Wochenende
knallfrosch : ? was wilste mir damit sagen ? zeit hab ich nur samstag morgen bzw nachmittag , der rest is für trabbitreff verplant
Jaja verplan du mal.
Werd übrigens demnächst meine Motorhalterung ändern.
Also ich bau auf sr50 motorträger um sowie beim 2er und was hast du so vor ?
Ich will den wie beim 4/1 aufhängen
Nun kann es endlich los gehen . Danke nochmal an Duo 42 für einige hilfreiche daten die mir endlich aus der Krise geholfen haben , und natürlich der leihgabe des sr 50 Motorträgers .
Derzeitiger Rohbau :
Hier schonmal mit motorträger provisorisch:
Nur zur erklärung wie der Motorträger befestigt wir : Also das dicke gummie lager am Motorträger wird per Flacheisen an die Schwingenträger befestigt. Und von dem Orginalmotorhalter gehe ich auch mit einem flacheisen an das kleine Loch unter dem Oberen Motorhalter am Motorträger . Werde nochmal Pfeile dransetzen zum besseren verständnis. Und vorne wir einfach wie beim 4/2er ein bogen mit augen drangebraten der den ausleger hält . Hier mal nen paar Bilder : ( Danke an Duo 42 für die leihgabe des Bildes ) :
Brauche dringend mal eure Hilfe , und zwar werde ich alle blechteile in strahlend weiß lackieren( Rahmenteile Schwarz) . Wie heißt die genau Ral nummer von diesem weiß ?
So wie es geplant ist werden am Wochenende die Schweißarbeiten am Rahmen beendet sein.
Mfg Dominik
Ich tippe mal auf RAL 9016 Verkehrsweiß .
Oder 9010 Reinweiss, weisser geht nich
So gerade sind mal nen paar teile gekommen wie Rücklleuchten und Begrenzungsleuchten . Bei den Begrenzungsleuchten bin ich echt mal gespannt ob die passen , habe auch gerade kein Orginalteil da . Das sind die dinger die immer in ebay angeboten werden für st 8,95 oder so . Aber echt gute Qualität und nagelneu genau wie die Rückleuchten die quasi vom Duo 4/2 sind . Hier mal Bilders :
Mfg Dominik
Hi Dom,
Kannst Du bitte mal den Abstand der Befestigungschrauben von der Begrenzungleuchte messen
und auch den Querschnitt vom Unterteil der Leuchte?
Die Rücklichter sehen gut aus und sind fast die gleichen
Gruß
Klaus
Moin Klaus die Rücklichter sind nicht ganz die geichen einzigster Unterschied ist die Lampenfassung , bei mir ist in der Mitte eine Soffitenfassung und für Blinker und Bremslicht eine ganz normale Binrchenfassung . Mitte ist doch dann Normales Licht oder ? Aufjedenfall ist bei mir außen immer 21w was normale Bremslicht und Blinker aufjeden fall ist . Wie ist das denn bei dir ?
Ach ja und die Begrenzungsleuchten sind auch nicht ganz identisch , bei meinen orginalen ist zwischen den schrauben noch son kleiner Buckel von der Birnchenfassung im inneren , bei meinen neuen ist dieser wie auf dem Foto zusehen nicht und die neuen haben auch eine sofftenfassung . Stört mich aber alles nicht denn es passt alles und so orginalgeil bin ich nicht .
Ps : Die Motoraufhängung wird wahrscheinlich etwas abgeändert so wie es geplant war , haut nicht ganz mit der kette hin . Das Problem ist einfach durch den Motorträger kommt der Motor zu weit nach vorne was bewirkt das mann genau diese schräge am hauptrahmen hat und so der Motor nicht ganz genau gerade ist und zu tief sitz . Aber wir haben jetzt eine bessere lösung gefunden , die ich noch weiter erläutern werde wenns einigermaßen fertig ist .
Halt alles komplizierter als gedacht .
Mfg Dominik
Bei deinem Provisorium dürfte die Kette wohl zu kurz sein
Die originale aufhängung gibt das Mass vor
Das kommt auch noch dazu , gut das wäre nicht das problem aber immer Mofaketten kaufen ? Nö !
Deshalb haben wir jetzt die Hintere orginalmotorhalterung genommen und ihn das festgeschraubt , nun wollen wir den sr 50 träger bei der hälfte kurzen damit das gummielager nicht im weg ist und nur die unterehalterung davon gebrauchen , dieser wir nochmal mit flacheisen am rahmen befestigt und vorne halt mit diesem bogen festgemacht , so passt alles gut und man kann den einen orginalen haltern weiterbenutzen .
@ Klaus : Keine angst ich zerschneide schon meinen träger und nicht deine gute leihgabe
Mfg Dominik
.
@ Klaus : Keine angst ich zerschneide schon meinen träger und nicht deine gute leihgabe
Mfg Dominik [/quote]
Dann bin ich ja beruhigt
Aber irgendwie verstehe ich das nicht,das die Motoraufhängung nicht passen soll
und somit die Kette zu kurz ist
Wenn Du noch Detailliertere Bilder brauchst,dann melde dich.
Gruß
Klaus
Der Schwingenbolzen muss durch das Lager und nicht das Lager vor den Bolzen. Aber das haste schon gesehn denk ich.
Der Schwingenbolzen muss durch das Lager und nicht das Lager vor den Bolzen. Aber das haste schon gesehn denk ich.
Ja und wo ist das Problem??
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