MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Schwalbe lernt wieder fliegen...

  • Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Was kostet sowas? Wie sieht denn der Wisch aus? Und dein "was auch sonst" kannst du dir mal klemmen, denn wie schon geschrieben kann man ne ganze Menge beim Tüv machen lassen...


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • also erstma muss ich sagen, schöne schwalbe. echt gute arbeit. die versicherung sollte so um die 60 euro kosten. vielleicht kannst du noch den ein oder anderen euro rausschlagen, da die neue saison ja schon angebrochen ist. mich würde auch mal interessieren was das gutachten gekostet hat.
    gruß simson_rider

  • Also das Gutachten hat genau 80,88 € inkl. Mehrwertsteuer gekostet, der Prüfer hat sich das Moped halt angeschaut und is auch gefahren wegen Bremsentest etc..
    Dann habe ich ein DIN A4 blatt vom TÜV Nord bekommen wo so sachen draufstehen wie Bremswerte, Pofiltiefe etc.


    Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel.


    Mit dieser Bescheinigung, vorläufiger Betriebserlaubnis (weiß) und ner Unbedenklichkeitsbescheinigung bin ich dan zum Straßenverkehrsamt und habe
    dort die richtige Betriebserlaubniss (grün) abgeholt.
    Mein Vater arbeitet bei nem Autohaus, daher habe ich für die Papiere nichts bezahlt, halt nur das Gutachten.


    Desweiteren stehen da so sachen wie Rahmennummer, Motornummer, Höchstgeschwindigkeit etc. drauf...


    lowrider: Bisschen gereizt??? war ja nicht böse gemeint, wollte hier keinen angreifen! Bloß nix in den falschen Hals bekommen!

  • Ja, Herr Fleischer dann hätte ich aber nur meine Betriebserlaubniss, KEIN geprüftes Gutachten...
    Und das war es ja, was ich wollte..
    Das man das für weniger beim KBA bekommt weiß ich auch, Schlauberger!

  • Danke für die edle anrede....aber DU gefällt mir besser :)


    Lass mich doch auch mal.... :D


    Weist du zufällig auch was ne Eintragung kostet beim TÜV (lenker usw)


    Vll hast du ja so ne art preisliste bekommen? ^^

  • Nanana, wer ist hier gereizt? Eher du oder? Diverse !!! und ??? scheinen mir davon zu zeugen.....also lass ma stecken. Nur für Blöd verlaufen lass ich mich nicht gerne. In dem Sinne Peace...


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hey,


    Nun fahre ich schon seit etwas mehr als zwei Jahren mit der Schwalbe. Vorwiegend im Sommer oder an so schönen Tagen wie heute.
    Nur leider macht sie z.Z. etwas Stress. Ich hatte vor kurzem mal das Problem das der Kaltstart klemmte und sie daher quasi immer
    mit "choke" lief. Kleiner Fehler große Wirkung: Sie hat dann halt immer "geviertaktet" (Ist viell. umgangssprachlich, triffts aber iwie am besten).


    Ok, das Problem habe ich beseitigt und habe dann die letzten Tage ausgiebige Probefahrten gemacht (so zwischen 25-30km).
    Heute bin ich dann auf einmal liegen geblieben und nix ging mehr: Sobald ich vom Gas gegangen bin oder den Gang rausgenommen hab ist sie aus gegangen.
    Außerdem hat sie danach beim fahren (nach Anschieben ist sie dann irgendwann wieder angesprungen) schlecht Gas angenommen und kam auch überhaupt nicht auf Touren... Alles sehr komisch.
    Viel. hatte der ein oder andere ja mal was ähnliches und kann Abhilfe schaffen?!


    Ansonste einen schönen sonnigen Sonntag!


    Gruß, Andre :b_wink:

  • ich würde jetzt aus der kalten heraus auf zündung tippen! oder dreck im vergaser. düsenstock locker vibriert z.b.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Mhh, ok. Zündung hätte ich jetzt ausgeschlossen, weil ich da vorher keine Probleme mit hatte.
    Den Vergaser kann ich mal kontrollieren. Obwohl ich den letztens erst gereinigt hab. Aber gucken wird wohl nicht schaden.
    Mal ne andere Frage: Ist die Seite von schwarzfahrer offline? Iwie kann ich auf zweirad-steinberg.de nicht mehr zugreifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!