Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuaufbau meiner KR51/2 nach Unfall

  • Moin,


    also die Farbe deiner Schwalbe finde ich wirklich richtig Klasse, die neue Sitzbank paßt auch prima zum Moped. Ich würde an deiner Stelle noch nen verchromtem Haltegriff oben am Gepäckträger montieren (das sieht so leer aus) und Blinker im Chrom- oder Karbonlook würden bestimmt auch prima aussehen.


    Den technischen Schnickschnack finde ich persönlich unnötig, aber sieht alles sauber gearbeitet und interessant aus, könntest du zu deinem Standlichtumbau mal ein wenig mehr schreiben? Sieht nicht schlecht aus. Ich kann nirgendwo einen Tacho entdecken...hat die keinen oder hab ich was mit den Augen? :a_grgrins:


    Ich persönlich mags ja lieber original, aber ich muß sagen dein Moped ergibt ein durchaus stimmiges Gesamtbild und sieht nach sauberer Arbeit aus. Viel Spaß damit. :)


    MfG, Henrik

  • Wenn du deine Lenkerabdeckung polieren möchtest, dann brauchst du ein altes Blech, was noch aus Alu gefertigt wurde und an den KR51´s zu finden war. Das lässt sich super polieren und hat auch ne tolle Optik.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • sorry aber wenn ich sowas sehe muss ich sofrt an rollerfahrer denken die bauen sich doch auch solche sachen ins helmfach :erwachsen:

    Simson ist KULT!

  • Also zum stand lich orginal sind da ja glühlampen drin gewesen ich habe jetzt angefangen diese durch grüne led'S zu erstzen dies hab ich auch für nen college in weiß gemacht


    Also unbegrenzte möglichkeiten ;)


    Tacho hat ich zeitweiße im letzten sommer nicht drand dann durft ich denn rann baun für den mängelschein^^ und hab ne mal kurz ans knieblech mit ran gebaut. und dieses jahr also anfang sommerkomt der tacho mit in's batterie Blech und den zündlichtschalter den ich da letztes jahr drin hatte kommt raus und wird mit der alarmanlage verkabelt ;)


    Hier ist das gute stück:

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • So nun ist meine Lampe fertig der neue schaltplan ist vollendet, die elektrik fast fertig kettenkasten ist dran mit schleuche, seiten ständer, eine h4 fassung wurde am licht angebracht arlarm anlage ist fertig der erste soßdempfer vornen (reibungsgedämpft) habe ich restauriert.


    So hier mal in paar bilder:






    vorher nachher...


    led fassung, h4 fassung

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • also nochmal :D


    find´s echt gut was du so machst


    sieht alles gut aus ! ordendlich gemacht!


    bewundere ja all die die mit elektrik so gut um können *G*


    ne simme standart mäßig zu verkabeln is ja nich so das ding ..aber solche effeckte dazwischen zu haun :D SEHR GEIEEEEEEL :thumbup:


    gruß andré :b_wink:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Was ist das für eine Chromhülse bei dem Dämpfer? Hast du auch die Reibsegmente ersetzt oder nur Optik? Denn wenn das nach wie vor nur Luftpumpen sind, dann hast du da wenig Freude dran.
    Der LED Ring macht echt was her muss ich sagen.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ich hatte jetzt mal EAGLE in der zereh aber das ist mehr son elektronik und nicht elektrik also hab ich mir einfach fix den schaltplan vom moser genommen und kurzerhand in paint auf meine veränderungen zugeschnitten ;)

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Hi,


    zur Alarmanlage kann ich dir nur gratulieren. hab die gleiche, allerdings mit ner anderen Fernbedienung.


    Der LED Ring ist richtig nett. Woher hast du den? Oder alles selfmade?


    Nico

  • Danke erst mal :) Also das licht im grunde ist aus nem 2er golf und hatte ein angel eye aber für ne h3 fassung und mit glühlampen für den standlichtring ich hab halt ne h4 fassung rein und die glühlampen durch leds erstetzt.. ;)

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • also zum dämpfer muss ich sagen bich sehr zufrieden damit die reib elemente sind noch i.o. und ich habe ihn ja nur der optik wegen geöffnet und ich glaube wenn man sich das bild anschaut ist das durchaus gerechtfertigt ;) habe mich halt eines kleinen triks beholffen um chromhölsen der hydraulischen verwenden zu könn ;) (es ist eine stahl chromhülse)

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • darf ich vorrstellen meine neu kreierte tacho beleuchtung... hatte das problem das ich led's mit einem abstrahlwinkel von 30° hatte dies hätte nur helle grüne bzw weiße licht kreise auf dem tachoblatt hinterlassen deshalb habe ich mir ein matten klebestift als difusor zur hilfe genommen der jeweills , von einerseite mit einer grünen led oder von der anderen mit einer weißen bestrahlt wird..... je nach dem welcher modus grade mit der fehrnbedinung angesteuert wird... also endweder in der nacht bei einer politzeikontrolle mit normaller weißer tachobeleuchtung oder wenn keine grün weißen in der nähe sind mit grüner :D:D:D ich finds gut ;)


    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • So meine neuer VAPOR Boardcomputer ist da :)
    Und mein Kollege (der mit dem das kleinen kleine malör mit der Schraube auf Grundplatte) auf jeden fall hatte der keine lust die spule zu repairrieren und gab mir seine komplete vape 3 und kaufte sich ne 5er :thumbup:
    Schade hab jetzt wieder 2 wochen berufsschule und kann erst in 2 wochen die letzte lage der zündspule wieder richtig auf arbeit isolieren (mach meine ausbildung im Trafowerk) also sehr passend :thumbup:
    heute hatte ich museumsdienst und konnte mein schwungmassen abzieher nicht aus unserer werkstatt hollen.... aber morgen werde ich sie mal andrehten (mit vape) und auf funkenregen an der zündkerze hoffen :D
    Hm was gibts sonst neues... ich hab jetzt noch ein richtig schönes led rücklicht bestellt.. hatte erst selbs eins gemacht habe mir aber dann gedacht wenn ich mir gleich eins fürs motorrad mit e prüfzeichen kauf habe ich keine rennerei mit den grünen.
    Dann auch beim gleichen händler direktnoch einen elektronisches Blinkrelais dann hab ich keinen streß mehr mit led/normalen blinkern ect.
    die versandkosten musste ich ja eh betzahlen von daher...
    Ja mein 105er liegt beim Zylinderschleifer und ich mein verzweifelt auf der such nach einem kolben mit dem druchmesser 55mm. ist ja ein schlitzgesteuerter von reichtuning. ich war beim lang und und fragte nach dem kolben er sagte nur das reich das so macht und die kolbenfenster zuschweißt, daraufhin fragte ich bei reich an ob ich bei im einen solchen kolben bestellen könne aber darf antwortete er bis jetzt noch nicht :dash: doch in meiner guten werd ich den 105er warscheinlich nicht verbauen in der bleibt mein 50er mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin :) ich werde mir nur noch eine gute variante für den luftfilter audenken. Das heißt


    1. Der Orginale luftfilter brauch an der unterseite ein loch für die mehr luft.


    2. Von oben darf man das loch nicht sehn und vorallem nicht hören, das schlechte ist ja das die grünen bei kontrollen die fahrgestellnummer überbrüfen, das heißt der tunnel muss runter und sie dürfen nicht sehn was sie "bei ihrer neuen schulung" gelernt haben... sprich Sportluftfilter.


    3. Bei Langtuning hab ich gelesen das man dämmwolle an die unterseite des tunnes machen kann damit die geräusch enwicklung gering gehalten werden kann.


    Joa soweit erst mal suche jetzt noch einen guten standort für den Temperatur sensor.... entweder im öl (evt. mit adapter anstelle der öl ablassschraube) oder direkt am zylinder. was würdet ihr nehmen?


    Jetzt muss ich mir nur noch was für den sensor am vorderrad überlegen, orginal wird er ja gegen eine schraube an der bremsscheibe ausgetauscht. Und einseln kann man sie ja auch nicht direkt kaufen (also die die man an die speichen schraubt) naja mal sehn..


    Ach und nicht zu vergessen MEINE NEUE LACKIERUNG die der lackierer noch mal komplet neu gemacht hat für einen kleinen obolus von 50€ (da der alte nicht all zu gut gemacht war und sich blassen und risse gebildet haben ziemlich kleine aber naja)
    Ist also auch eine andere farbe geworten mit mehr metallik perlglanz effekt :)


    So dann ich bin mal weg vorab hier noch in par bilder.






    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • So es geht vorran leute :thumbup: ungefähr 1000m kabel später ist Die elektrik ist entlich fertig :wacko: :wacko: :wacko: das zündschloss ist 3 kippschalten gewichen kippschalter 1 schaltet das showlicht der 2te die zündung aus. der 3te den Nachtmodus sprich licht ect. und jetzt der clow alle drei schalter können ein und ausgeschalten werden über die zündung das heißt von 500m entfehrung die unterbodenbeluchtung einschalten ist kein problem :) so dann hab ich den temperatursensor am zylinder verstauht^^ und die amatur sieht jetzt so aus ;)



    Und so steht sie jetzt da mit einem mit kunstlederüberzogenen tank... damit ihm nicht kalt wird :D



    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!