Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Ich hab zwar kein, aber es wär vielleicht sinnvoll wenn du die fragen gleich stellen würdest!
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

  • ok.... es geht darum, dass viele sagen, dass der 4Kanal im unteren Drehzahl bereich nicht so gut ist (Habe nur ne Eleketronik Zündung). Und das der nicht mit einem 17er Ritzel klar kommt!
    Ich kenne aber einen Kumpel, der hat ein 17er Ritzel (und ne Elektronik Zündung) und der zieht trotz 17er Ritzel jede normale 50ccm Simson ab!Seine Karre läuft 90.


    Es wäre doch blöd, wenn ich meinen 60ccm (stino, der wirklich gut ab geht) gegen einen 4Kanal austausche und dann an jeden Berg abk****!


    Hat jemand erfahrungen mit dem 4Kanal von LT ?


    Danke


    mfg
    Christian

  • Es geht also um den 60/4 ? Hast ja nur von einem 4 Kanäler gesprochen, nciht welchem.


    Und deine Frage bezieht sich denke ich auch mehr allgemein auf 4 Kanal Zylinder, nicht unbedingt den von LT.


    Also wenn so ein Zylinder ordentlich gemacht wurde dann zieht er auch unten rum mindestens genauso gut wie ein stino Motor. Seine volle Leistung allerdings entwickelt er erst bei höheren Drehzahlen, das ist richtig. Aber dazu hat das Moped ja eine Schaltung.


    Ob er nun mit einem 17er Ritzel fertig wird weiß ich nicht, aber zur Not reicht ja auch ein 16er, kostet eh nur ein paar €us.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!