Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Besitzer

  • Hallo!
    Seit 3 wochen kann ich nicht mehr gutem Herzens von der Uni nach Hause fahren, da m S Ostbahnhof eine eigentlich wunderschöne KR51/2 steht und von tag zu tag immer mehr zertreten wird. Ich würde gerne irgendwie an den Besitzer herankommen, wer weiß ob er das bisher einfach nicht mitbekommen hat oder ob er die überhaupt noch will. Mittlerweile müsste man zum Fahren einiges an Arbeit reinstecken.
    Naja kurz gesagt, ich hätte schon einiges an Interesse an dem Teil. Einfach mitnehmen kommt nun aber eher nicht in Frage. Hat jemand eine Idee, wie ich über das Versicherungskennzeichen an den Eigentümer herankomme? Die einzige Idee die mir kommt wäre, einen Schaden an dem Fahrzeug zu verursachen und den zu melden, aber darauf habe ich eigentlich keine Lust. Gibts sonst irgendeine Möglichkeit?


    Mathis

  • Geh zur Polizei , sag denen das Kennzeichen und sag du glaubst das die gestohlen wurde und da rumsteht irgendwie werden die\'s dir shcon sagen


    :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Nein, sagen sie dir nicht!


    Geh zur Polizei und sage das du ausversehen dagegengerempelt bist und dem Besitzer den Schaden ersetzen willst! Dann erfährst du es.


    Das wie Bastler es gesagt hat funktioniert nicht. Dürfen sie nicht sagen, hab ich auch schon oft versucht :biglaugh:

  • poss: jaja, willst sie mir wegschnappen was :P S Ostbahnhof, an der 240/140/347 Haltestelle richtung Friedrichshain. Sitz fehlt mitlerweile, Tankdeckel und täglich werden mehr Kabel abgerissen.


    @rest: Denke auch nicht dass die mir den Namen einfach so sagen.. Wobei ich von der Idee mit gegengerempelt auch noch nicht soo überzeugt bin, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Wobei ich nicht glaub dass die mir das glaubhaft abnehmen, so rott wie die mittlerweile von aussen aussieht. Nich dass ich dann alles bezahlen darf oder so oO

  • Keine Angst, noch ein Schwalbe bind ich mir nicht ans Bein.
    Ich wollt es nur wissen, weil ich da bis jetzt kein Moped gesehen habe.


    Ist die Bushaltestelle direkt am Haupteingang?
    Frag doch einfach mal die Polizisten. Da stehen doch immer genug rum, und wenn du einen Ostcop mit langerweile erwischst, sagt er dir sogar von wem sie ist, bzw ob die gestohlen ist!

  • Zitat


    Original von Leyland:
    Nein, sagen sie dir nicht!


    Geh zur Polizei und sage das du ausversehen dagegengerempelt bist und dem Besitzer den Schaden ersetzen willst! Dann erfährst du es.
    :biglaugh:


    mit etwas glück darfste dannn och 30 € latzen wegen verstoß gegen §1 StVO

  • Jup, recht haste.


    Ist zwar ne teuere Info, aber dann hat er sie. Und dem Besitzer kann er ja sagen das er damit nur ihn ermitteln wollte und überhaupt nix kaputt gemacht hat...


    Ich hab mal eine Abgefrakte S51 am Bahnhof ne Zeit lang beobachtet...
    Bin dann zur Polizei gegangen hab Nummernschild angegeben und gesagt dass das Teil da vergammelt.
    Hab gemeint ich würde die entsorgung kostenlos übernehmen wenn der besitzer einverstanden ist!


    Und siehe da er ruft mich 4 stunden später an ich könnte die papiere bei ihm abholen und das moped vom bahnhof mitnehmen :kiss:


  • Hab ich mit ner Kreidler auch mal gemacht, die gegenüber (von unserem Haus) auf nem öffentlichen Parkplatz stand. Hat funktioniert und ich bin die Kreidler für gut Schotter losgeworden :rotate:


    Die Methode is so mit die beste...


    Man kann auch anbieten, dass man sie bei sich unterstellt. Dann brauchen die keinen Platz im Fundhaus zu beanschlagen und nach nem halben Jahr gehört die dir eh...

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • Zitat


    Original von poss:
    Ist die Bushaltestelle direkt am Haupteingang?
    Frag doch einfach mal die Polizisten. Da stehen doch immer genug rum, und wenn du einen Ostcop mit langerweile erwischst, sagt er dir sogar von wem sie ist, bzw ob die gestohlen ist!



    Ja, also gegenüber vom Haupteingang. Da ist so ein Fahrradstand und weiter rechts das Bushäuschen, da sitzen auch immer die ganz besonders netten Menschen rum und trinken Bier.


    Ich denk ich werd das morgen einfach mal machen, Bullen laufen da ja echt genug rum. Mal überlegen wie ich die anspreche, \"ich hab da was karpott gemacht\" gefällt mir irgendwie garned, da lieber direkt fragen. Naja mal schauen.


    Danke euch auf jeden Fall für die Antworten, werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


    mathis

  • So, habe vorhin im Netz recherchiert und es gibt die Seite http://www.gdv-dl.de, wo man unter Zentralruf der Autoversicherer auch einen Punkt Mofaversicherungen findet, wo man aus den Buchstabenkombinationen den Versicherer raussuchen kann. Habe dann mal bei der Axa angerufen wos versichert ist, die meinten die könnten nix machen, toll dass es noch Bürger gibt, denen sowas auffällt und ich soll doch bitte direkt die Bullen rufen damit da was geklärt werden kann. Mal schauen, der Tag ist noch jung&der Ostbahnhof nah, ich denk ich werd da nachher nochmal hinfahren und mir nen Grünen schnappen.

  • Ja, die Versicherungen können da nichts machen. Ich hatte das auch schonmal probiert, als 2 Monate ein Star in der Nähe der East Side Gallery stand. ...


    Naja irgendwann war er dann weg.


    Wenn die Cops auch nichts machen können, hefte wenigstens ein Zettel an :heart:

  • Jo... habs heut auch nimmer geschafft bzw. schaffs nimmer, aber morgen nach der Uni komm ich ja wieder dran vorbei, da schnappe ich mir einen. Die Dame bei der Versicherung war irgendwie voll gerührt hatte ich das gefühl, hat extra nochma ihre Vorgesetzte angerufen aber durfte wohl nix sagen..
    Naja morgen auf jeden fall nen Cop mitnehmen, wär echt Jammerschade um das Teil, zumal ich dann was schönes für die Semesterferien hätte ;)

  • du könntest noch folgendes versuchen:


    wenn die sich nicht drauf einlassen dir die Daten zu geben, dann frag sie ob sie dem Besitzer eine Nachricht zuschicken können in dem du dich ihm mitteilst, kostet dich zwar evtl. Porto, aber alle sind fein raus, du hast dich an den Besitzer gewand und der Grüne hat dir keine Daten gesagt

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Naa hat sich schon was getan??? Bin ganz gespannt was daraus nun wird :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!