MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

AMAL Vergaser 16mm auf 50cmm

  • Hallo Leute!


    Also ich habe folgendes Problem:


    Mitlerweile verfüge ich über einen recht ausgeprägten Fundus an Simsonwissen. leider bezieht sich dieser nur auf Originalteile.


    Jetzt war vor ein paar Monaten bei a-k-f der AMAL 16mm Vergaser im Sonderangebot, die alte Variante ohne verstärkten Flansch. Diesen habe ich mir gekauft, ohne zu wissen, dass der Spritdurchlass zu groß ist, sprich meine KR 51/2L mit Original 50ccm Zylinder ist immer abgesoffen mit dem Vergaser.


    Nun zu der Frage: kann ich ohne den Zylinder auszutauschen noch irgendwas einstellen an dem Vergaser?


    Die Hauptdüse hat einen 0,65mm Durchlass, es gibt bei Taubert noch eine 0.60mm Düse, vielleicht würde die ja helfen.
    Die Leerlaufdüse hat einen Durchlass von 0,2mm, ginge noch runter bis 0,15mm, auch bei Taubert erhätlich.


    Kann ich damit etwas erreichen oder ist das eher unwarscheinlich?


    Würde der VG evtl mit anderen Tuningteilen (außer Zylinder) funken (ich dachte da an nen Auspuff)?



    Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen, ein \"boah bist du dumm lol, n00b, ey 50ccm AMAL roflcopter ey geht doch garnicht lolz\" hilft meist weniger!


    Max

    Ich fahre:
    KR51/2L Bj. 83, restauriert, mit vereinfachter Elektrik, blau


    Ich besitze noch:
    KR51/1K Bj. 78 teilrestauriert, fahrbereit und wunderschön, rot
    KR51/1 Bj. 70, in Einzelteilen, taubenblau
    KR51/1 Bj. 72, bin am restaurieren, momentan grundiert






    Nach fest kommt auf! Lieber `n bisschen WD-40 draufhauen!

  • Naja, ich glaube kaum, dass ein anderer Püff da was bringt ;)


    Was du machen kannst is nen Stino 60er draufbauen, damit rennt die Karre nicht schneller (oder max 2-3km/h) und du hast wesentlich mehr Durchzug. Fetter bedüsen muss man den Gaser dann ja auch also könnte das mit dem Amal passen :)


    Ansonsten seh ich da leider keine Möglichkeit für dich, sorry!
    Aber wenn du den zur Verfügung hast kannste ja mal nen Bing ausprobieren. Ich hab nen Stino 60er also mich würd der Amal durchaus auch mal interessieren. Bin an Basteleien immer interessiert :D

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!