MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

beleuchtung klatlicht oder neon oder leds

  • tjo leute bau mir grad nen roller auf und man muß ja auch im vorraus planen!
    so bin grad bei der beleuchtung
    also was würdet ihr nehmen


    led


    neonröhren


    oder kaltlichtkatoden


    was ist am besten?
    also die katoden die haben ne lebensdauer von über 20 jahren!
    leds da braucht man für ne größere beleuchtun zuviele und ich habe da auch nicht so den plan von!


    was noch wichtig wäre!wie ist denn der stromverbrauch so ca?!


    und was kostet ein digitaler drezahlmesser udn wie ist dieser anzubringen? oder kann mir einer so einen bauen?


    na dann schreibt mal schön ihr elektroniker

  • ich würde ne kaltlichtkathode nehmen weildas licht besser is als bei na neonröhr über den stromverbrauch weiss ich nur das die 12 volt brauen mehr nich!
    --
    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

  • Also Stromverbrauch haben LED`s und Kaltlichtkatoden kaum. Neonröhren ziehen da schon mehr Strom. Wegen der Voltzahl brauchste dir eigentlich keine Sorgen zu machen, dass kann man alles mit Wiederständen oder Transformatoren ausgleichen! Und ich weiß, dass es auch Kaltlichtkatoden mit 5 Volt gibt!



    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • also ich persönliche ziehe kaltlichtkathode vor.
    Vorteile:
    gute lichtausbeute, bei geringen stormverbrauch
    fallen auch nich gleich auf, sind schön klein
    sind einfach anzubringen/anzuschließen
    halten lange
    hab nur gute erfahrungen mit den dingern gemacht.
    LED´s sind kagge, kein schutz gegen wasser, die beinchen brechen schnell ab, und sind ein bisschen mistich anzuschließen, wegen kurzschlkuss usw, muss gut isoliert werden.
    und röhren, sind fast das gleiche wie Kaltlichtkathoden, ausser das sie viel strom brauchen, und viel zu groß sind.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Mal ne frage ich will an meiner simme en kaltlicht untern oberrahmen gurt rannbauen ,Geht das überhaupt weil die hat ja nur 6V oder(meine S50 mit S51 Motor)?Wenn ja wo bekomme ich das her? Gibt es überhaubt 6 V Kaltlicht? Danke Leute:p
    --
    Macht euch auf etwas Gefasst!


    Dragon Projekt

    Simson die freude am bauen ;)

  • also ich hab mir untern tank ne kaltlichtkathode hingmacht, aber ich hab auch nur 6 V, aber ich hab mir noch nen Spannungswandler bei ebay gholt ;D ;D


    mit 6 V hat die kathode bloß ungefähr bis zur hälfte gleuchtet und mit dem spannungswandler isses jetz wie bei ner 12 V anlage und zwar über die ganze länge


    ich würd auch kaltlichtkathoden empfehlen, weil z. b. leds keine allzu gute ausleuchtung bringen, außer man haut gleich 30 leds öagndwo hin, kommt aba auch drauf an, was du beleuchten willst, bzw. wie ausschaun soll
    --
    Visit http://www.behindtm.de

  • klar sind kaltlicht kathoden super - aber meine simme stammt aus handarbeit, ich habe led's unterm Tank - nix mit beinchen abrechen oder kurzschluss, oder isolieren, oder wasserschutz meine sind jetzt nun schon solnage dran, hab null probleme. Bei ner Kaltlichtkathode haste nen schöne Leuchtausbeute - mit meinen 20LED's für 20cent pro Stück reichen volle kanne aus - was kaltlichtkathoden aber nicht haben ist ein überspannungsschutz - wenn man die KArre hochdreht wird die BAtterie mit bis zu 7,2 Volt geladen, habs bei meiner 6Volt getestet - die hauts sonst beim fahren auf höheren Drehzahlen durch

    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>


    S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P


    Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus


    ---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

  • Hmm, es gibt da so Spannungbegrenzer, di mussu dir selbst löten. Man kann das so machen, das die Erst wirken, wenn der Strom 6V überschreitet. Da ich net der Superelektriker bin mussu dich da mal bei einem Umhören!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • jop hatte mir auch so gedahct kaltlichtkathoden sind das beste das wurde mir ja nun eindeutig bestätigt!
    also in der elektronik bin ich auch nichts so bewandert ich bekommen grad mal den schlatplan von meinen SR50N hin!
    was müsste ich dnen für einen wiederstand da reinhängen damit mir die schöne kathode nicht durchbrennt? wenn ich 12v habe?
    einfach dazwischen löten oder was?wo bekommt man den sowas (wiederstände) bei conrad??


    Cooper



    p.s. jer die crossy ist jetzt fertig! einfach geil mit 12ritzel und nem s51 3gang roler motor geht wie aus im 1 und 2 ist sie nur in der luft! hinten hat sie nen 12 zoll reifen michelin von ner ktmkindercross drauf..auf ner rollerfelge und sie ist zum 1sitzerumgebaut mit nem 250 heck dran vill schaff ich es auch mal ein bild reinzustellen!

  • Ja Laza an die Batterie..da is ja klar das die nich viel mehr als die Angegebene Spannung abgibt! Aber wenn du das ding mit in den Zündkreis hängst da bräuchteste entweder nen Wiederstand und nen *INS E-TECHNIK BUCH KUGG* naaja nen Wiederstand halt aber da müsst ihr auch auf die Toleranz achten da die meistens 2.0 beträgt könnten die Inverter da schon durchbrenen..aber da geht die Katho eh nich in Arsch! Nur die Inverter brennen euch Weg!

    &amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

  • Die Neonröhre zieht ja ne so viel Saft aussa battrie, als das die durch Aufladen nicht dauerhaft voll ist. Also ich werde meine anne BAtt anschließen. Wenn man 12 V batt hat, und ne entsprechde Ladespannung is das OK. Achja, Die Blinker haben auch 12 V und net 14,5 oder so, die Brenne a auch net durch. So ne Toleranz von 1- 5 Volt is da immer gegeben!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • hmm


    es gibt aber festpannugs regler !
    du kannst dann z.B vorne ne spannung von 6-12 v rein packen
    und bekommst feste 5 V raus, du musst aber bedenkendas du immer einen spannungs unterschied von glaub min ein V bruachst
    also 5 rein und 5 raus geht dann net, dann musst 6 rein und 5 raus.. oder 7 rein und 5 raus..


    musst mal bissel schauen, wichtig ist dann aber ein gleichrichtig vor den teilen und eventuell noch nen transistor umd die spannun zu glätten sonst werden die fest spannungs wandler zu heiss !


    cu keksi
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!