MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wichtig - wie Spulen erkennen

  • So brauche dringend eure Hilfe.
    Also auf meiner Grundplatte ist eine Spule kaputt leider weiss ich nicht welche (Ob nun Lichtspule/Primärspule/Zündspule).


    Außerdem weiß ich nicht ob 12 oder 6 Volt, da beim Kauf unterschiedlich birnen drin waren (s50).


    Auf der Grunplatte steht die Nummer 8307.3-100


    Außerdem eine 3 + eine 1 in einem Dreieck + 59


    Die Spule, die ich suche sitzt rechts neben dem Unterbrecher.


    Werde sobald mein Vater da ist mal Fotos machen, vielleicht wäre das hilfreich.

  • Am besten ist, wenn du deinen Schaltplan nimmst und guckst, welche Spule das ist ( wenn du keinen Schaltplan hast, dann gibts den auf etlichen Simson-Seiten im Netz!).
    Wenn du dann weißt, welche Spule das ist, gehst du zu einem Simsonhändler wo du die Spule kaufen willst und der sagt dir dann anhand der Nummer von der Platte, ob das ne 6V oder ne 12V ist.




    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...


    ...And the old becomes new

  • zuerst mal schauen wieviele Kabel Dran sind zwei dran ist es die 21W Lichtspule für Bremse Rücklicht und Batterieladung, ist eines dran guck nach der farbe Braun oder Braunweiss ist die Zündung Rotweiss ist der Frontscheinwerfer aber ich glaube beim S50 müsste das die Zündung sein.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • Vielen Dank für die Antworten !!


    An der kaputten spule ist ein braun-weißes Kabel angelötet.


    (ein anderes Braun-weißes geht an den Unterbrecher)


    Aber weis den keiner wie viel Volt die Zündung hat.

  • Da gibt es keien angabe habe ich jedenfalls noch nie gesehen du Brauchst eien Spule für Unterbrecherzündung mir außenliegender Sekundärspule.
    Bei http://www.simson.versand.de ist das folgender Artikel:


    Primärspule für 6 V und 12 V
    Best.Nr.: 390050
    Spule auf der Grundplatte, alle Typen mit Primärzündanlage


    Artikelpreis: 14.90 EUR




    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!