MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sr50 zieht nicht durch

  • huhu wollte grad mit meiner simson fahren.. angelassen losgefahren und beschleunigen wollen... da faengt sie an zu blubbern.. und wird nicht mehr schneller. dann hab ich die kupplung gezogen und sie wieder hochgedreht und dann mit vollgas kupplung kommen lassen... da gings dann aber richtig gut durchgezogen hat sie da auch nicht. woran liegt des??

    <spoiler>Meine</spoiler> <spoiler>Beschreibung</spoiler> <spoiler>beinhaltet</spoiler> <spoiler>keine</spoiler> <spoiler>Spoiler</spoiler> <spoiler>!</spoiler>

  • Hi sr50blubber,


    das hatte ich vorgestern auch. Die Zündung habe ich dann per Meßuhr eingestellt und seit dem ist Ruhe. Genau 1,8 mm vor dem oberen Totpunkt muss er zünden. Die Markierungen auf der Grundplatte und am Motor sind ein schlechtes Maß. Damit läuft er nur mangelhaft, wenn überhaupt.


    Zudem habe ich die Teillast-Nadel im Vergaser höher gehängt, weil sie in der niedrigsten Position hing. Das Gemisch war eindeutig zu mager. Das merkte ich daran, dass er in den kleinen Drehzahlen gut zog, in den mittleren eher schlecht, und oben rum wieder richtig kräftig...


    Der Kontakt muss übrigens auch 0,4mm weit öffnen, wenn er offen ist.


    Viel Erfolg!


    Hans-Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!