Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Geklaut oder nicht? Info woher?!

  • Hallo, hab ne ganz dringende Frage auf dem Herzen.
    Ich hatte 2004 im Haus, in dem ich jetz wohne ne S51 BJ \'86 gefunden.
    Jedoch wusste keiner woher die kam.
    Mein Vermieter meinte, dass die von einem Vormieter stehengelassen oder vergessen wurde...
    Vielleicht wollte er sie auch nich mehr haben, da sie nich läuft und keiner so wirklich weiß warum....


    Wisst ihr ne Möglichkeit zu erfahren, ob die geklaut ist?
    Weil ich hab keinen Bock zur Polizei oder so zu gehen und mich dann da zu erkundigen. Nachher bin ich oder mein Vermieter der Angearschte, weil die eben doch geklaut war...
    Denn ich denke die Polizisten hören viele stories und werden die Wahrheit von mir auch nur für eine halten...


    Vielen Dank für eure Hilfe. Würd nämlich gern Papiere nachmachen lassen, damit ich die fahren kann. Nur wenn das möglich ist, brauch ich da keine Arbeit investieren um die wieder flott zu machen.


    Nun aber wirklich MfG

  • Dir bleibt gar nichts anderes als bei der Polizei zu fragen. Du kannst zwar auch direkt ne Anfrage beim KBA machen (das musst Du dann eh wenn die Pol Dir sagt\"ist nicht als gestohlen gemeldet\") aber Pol kostet erstmal nix.
    Das schlimmste was Dir passieren kann: das Teil ist tatsächlich geklaut dann nehmen sie`s Dir ab. Ein paar dumme Fragen und das wars. Anklagen bzw anzeigen können sie Dich nicht weil Dir absolut nix nachzuweisen ist. Selbst wenn sie es machen würden würde der Staatsanwalt auf weiteres verzichten...vorausgesetzt Du bist nicht gerade bekannt für gemopste Roller.


    Geh mit der Rahmennummer zur Pol und bitte sie, diese zu überprüfen. Sag denen so wie Du es hier erzählt hast - ich setze voraus es ist die Wahrheit- damit kommst Du am besten weiter.


    Wenn die Dir grünes Licht geben darfste anfangen zu schrauben. Die Anfrage bzw Neuzuweisung der Papiere durchs KBA daurte nämlich bis zu 6 Wochen.
    Kostenpunkt: ich glaube um die 15-25 Euro inkl NN-Gebühren


    Micha

  • also gehst du zur Polizei und fragst ganz freundlich nach ob si das Moped mal überprüfen können,


    sag ihnen, das es da schon \'ne Weile steht, niemand im Haus weiss wem sie gehört und der Vermieter will sie weg haben


    da sie auf Privatgelände steht darf die Polizei da nur was machen wenn sie geklaut wurde, dann seit ihr aber raus, wurde sie nicht geklaut und steht da halt seit vielen Jahren ist es dann Sache des Vermieters was damit wird


    dieselbe Geschichte hab ich bei mir auf \'nem Firmengelände durch, nach vielem hin und her hat sich dann aber der Besitzer leider wieder angefunden :g_depressiv:


    @kurtchen: neue Papiere vom KBA gibts in der Regel innerhalb von 3 Werktagen per Nachnahme für knapp 24 Teuronen, nix mit 6 Wochen :a_zzblirre:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!