Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie baue ich die Schwingenlagerung ein

  • Ich hatte meine S51 auseinandergebaut und zum Pulvern gegeben. Nun habe ich mir neue Gummis und Innenrohre für die Schwingenlagerung gekauft.Aber leider habe ich mir nicht gemerkt, wie es zusammengesetzt werden muss.
    Folgendes Problem:Bei der Schwinge passt der ganze Gummi+Inneniohr von der länge her hinein, doch bei der Motorhalterung würde das Innenrohr hinausschauen.In welche Richtung muss das überstehende Innenrohr zeigen (Rahmen oder Fußraste) und muss der Gummi genau mittig sitzen oder am äußeren Rand?
    Schoneinmal Danke für euere Hilfe!!!

    [f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF


    [f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

  • Hi,
    es muss in richtung Fussrasten zeigen.
    Hab meine erst vor 6tagen gewechselt die passen vllt jetzt super mittig rein aber drücken sich aus den seiten raus.


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • vielen dank

    [f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF


    [f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!