Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Regenerierungsprogramm vom IFA-Vertrieb Jahrgang '75

  • Hab mal fix was eingescannt, ist vielleicht für einige mal ganz interessant zum lesen :b_wink:





















    Edit: Habs mal etwas größer gemacht.

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Harrharr \"Moskwitsch\" , wenn ich das les könnt ich mich immer noch beömmeln. Irgendwer in unserer Strasse hatte damals son Ding, ich werd maln Bild suchen ich glaub die sahen ganz stylisch aus :roll:

  • Danke. Sehr Interessant.
    Vorallem die Preise. Wenn man da mal vergleicht wie spottbillig heutztage die Ersatzteile sind (vorallem im Verhältniss zum Einkommen)
    Gut, viele Nachbausachen sind auch nicht mehr wert als sie kosten :biggrin:
    Apropo Moskwitsch: Das waren noch Autos mit Charakter und einem gesunden Durst. Ursprünglich war Moskwitsch mal ein Opel Nachbau.


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • Zitat


    Original von franzalt:
    Ursprünglich war Moskwitsch mal ein Opel Nachbau.


    Moskwitsch?) das wusst ich bis jetzt nur von Wolga!

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • also wenn wir schon bei stylischen Autos sind: Mein Vater hatte nen Wolga M 21.


    http://www.ostblockfahrzeuge.de/mediac/400_0/media/m21.JPG


    Finde ich persönlich obergeil....



    Und mein Onkel nen Tatra 603, das war ein Schiff, damit war er nach der Wende auch mal bei uns in HH, das Teil hat nen Luftgekühlten V8, und der sitzt hinten.


    http://ned.ronet.ru/0/1960%20Tatra%20603.jpg



    Der M 21 ist vom aussehen her defenitiv ein alter Ford, irgentwas anfang 50er glaube ich.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ich kannte das so, dass die Russen nachm Krieg die ganzen Pläne etc. von OPEL mitgenommen haben, den OPEL-Motor selbst hergestellt haben und ihre Wolgakarossen drumrum gebaut haben...

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Hmm,ja an Opel habe ich da noch nicht gedacht. Liegt ja auch ein wenig näher anstatt einen Ami-Ford nachzubauen. Ich hoffe ich finde mal bilder aussm Urlaub, denn da stand ein ford rum der sah dem Wolga verblüffend ähnlich. Kann aber auch nur die Zeit gewesen sein.


    Achja, Lada hatte doch irgentwie Fiat Lizenzen oder?



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!