Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wie soll ich vorgehn ?

  • Hallo!


    Gleich zum Thema:


    60CCM sind nicht legal!!!!


    Laut Gesetzt darfst du mit der Klasse M nur Kleinkrafträder BIS 50ccm und bis zum 45 km/h fahren. Für die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit gibt es bei der SIMSON Ausnahmen.


    Aber eine Veränderung der Zylindergröße auf 60ccm ist nicht erlaubt. Solltest du mit der umgebauten Simson einen Unfall haben und man bemerkt den Umbau, tritt die Versicherung von der schadensregulierung zurück. Du bleibst auf den Kosten sitzen. Außerdem erlischt deine Betriebserlaubnis. Du würdest dich, rein rechtlich gesehen, sogar durch das Führen auf öffentl. Straßenland strafbar machen.


    Also, überlegt es euch gut...

  • Sieht der Zylinder Original aus? Wenn ja lass ihn doch drauf weil wenn die Polente dich anhält wie wahrscheinlich ist es das sie nachmessen ob du 50 oder 60 hast. Falls du mal unterwegs sein solltest und du siehst die Polente im Rückspiegel dann fahr einfach 60 und die werden kein Verdacht schöpfen. Wenn de aber 80 oder noch schneller fährst dann ist es sehr wahrscheinlich das die denken das Moped ist getunt. Und dann werden die bestimmt nachmessen oder so.


    Und außerdem so verboten kann es ja nicht sein weil nen Kumpel von mir hatte mal nen Beach Racer mit 70 ccm und der hatte auch nen Versicherungskennzeichen. normalerweise müsste das eigentlich als großes Motorrad angemeldet sein. Hatte nämlich 70 ccm.

  • nein, wenn es ausreicht, handelt der Versicherer fahrlässig


    bestell dir beim KBA neue Papiere und gut ist

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!