MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

wie ist die richtige Einstellung???

  • I)wer kann mir helfen. Wenn ich meine S53 starte, läuft sie im Leerlauf relativ schnell und Qualmt für meine Begriffe zu stark (bei einem Gemisch von 1:50). Nach kurzer Fahrt ist der Leerlauf normal, Qualmt aber immer noch und wenn ich Gas geben will ist es so als wollte sie absaufen. Ich habe an den 2 Schrauben am Vergaser schon mal probiert, weis aber nicht welche für den Leerlauf und welche Funktion die andere hat. :shock1:

    [glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

    :nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

  • also wenn du an der einen schraube drehst ist es so als wenn du gas gibst die schraube drehst du rein (moped voher anmachen) dann drehst du die andere rein und dann drehst du sie solange raus bis der motor volle drehzahl erreicht (regelmäsig läuft) dann drehst du die andere schraube wieder raus bis die gewünschte leerlaufdrehzahl erreicht ist.

  • Also - das ist ziemlich leicht.. Die schraube die Mittig schräg nach oben von einem zylinder der mit Kappe endet (geht bowdenzug in die kappe rein) sitzt ist die Schraube, mit welcher du den Gasschiber in Höhe verstellen kannst. ist verantwortlich für leerlaufdrehzahl... Die andere schraube (dickere) ist für Luftzufuhr verantwortlich. WEnn du die rausdrehst - mehr luft, eindrehst - weniger luft.
    Einstellen sollst du so... Erst die Luftschraube in 2-3 umdrehungen rausdrehen. Leerlaufschraube in eine.. Dann motor starten. Die LL Schraube langsam drehen, bis der motor ruhig läuft. WEnn du die Leuftschraube drehst - wird motor schneller. Drehst so lange, bis motor aufhört schneller zu drehen. Dann eine umdrehung rin. Wenn der Motor dann zu schnell läuft - LLF einbisschen eindrehen. Und das so weiter.Luftschraube langsam drehen und nach viertel umdrehung pause einhalten, damit motordrehzahl sich stabilisiert.
    Dann fährst du 5-6 km, schraubst die Kerze aus und schaust, wie die aussieht. Soll rehbraun sein. WEnn die KErzu zschwarz ist - wenig Luft. Luftschraube in eine Umdrehung rausdrehen und wieder 5-6 km fahren.. Wenn das nicht hilft - nadel tiefer hängen.. WEnn die Kerze weiss ist - zu viel Luft...
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

  • ich habe die entsprechende Einstellung am Vergaser vorgenommen, läuft schon wesentlich besser aber sie tourt stellenweise schlecht ab und dann ist es so, wenn ich kurz am Gas drehe fällt sie in ein Loch und nimmt das Gas stellenweise nur schlecht an. Liegt das vieleicht an der Nadelstellung? wenn ja wie soll ich am besten vorgehen?:bounce:
    --
    MfG
    Ben

    [glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

    :nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

  • Wenn dein Kerzenbild rehbraun ist - dann häng die Nadel ordentlich.. Wenn es so gas nimmt, kann es an zu kleinem Drehzahl liegen oder die zündung ist nicht richtig eingestellt.Wie man das macht lies in "Zündung";D
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!