MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor macht ab 50 Geräusche(zylinder???)

  • Ich hab heut endlich meine Simme abgeholt weil ich heute meine Praxisprüfung bestanden hab. :smile:
    Ab 50 km/h bis 60 hört sich der Motor komisch an, ungefähr so wie wenn kleien Kieselsteine ans Blech kommen.( das ist es aber nich :O )
    Mein Onkel sagt es könnte so ein Plastikring am Zylinder kaputt sein.
    Was meint ihr was das ist ?
    Wäre auch sehr verbunden für Anworten

  • Also erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :dance1:


    Was dein Onkel meint sind bestimmt die Simmeringe von der Kurbelwelle, aber wenn die defekt sind klappert nix. Hast Du mal den Kopf abgehabt und geschaut wie der Kolben aussieht?


    Ansonsten könntens auch die lager sein, dann rasselt das auch schon mal ordentlich.


    Wie stark ist es denn eigentlich? Hört man es deutlich beim fahren oder nur wenn man genau hinhört? Oder nur beim Gänge ausfahren?


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Also den Kopf schau ich mir am Freitag an mit meinem Freund zusammen ich hab nämlich noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache.
    Das mit den Lagern,sind die schwer zu finden?`(und wenn kaputt auszutauschen?)


    Also das Geräusch kommt erst im 4. Gang(50- 60 km/h) und man hört es schon, selbst wenn Wind ist oder so.


    Ist so was denn schwer das selber zu beheben?(das Geräusch)


    Und heute hab ich noch bemerkt das vorne am Krümmer was schwarzes rausläuft(nicht viel aber es ist was da)
    Was kann das denn sein?


    MFG,BaStI:dance1:

  • wenn de die simmerringe wechseln willst , dann brauchste schon ein wenig mehr ahnung !
    haste zufällig einen enduroauspuff kann sein dass das Hitzeschild klaaper*sprechauserfahrung*
    dann kanns auch sein das deine Kolenringe ein bisl runter sind , das merk man(n) wenn sich die leistung sehr verschlächtert , schlecht anspringt , nicht mehr über 55-60km/h kommt ! Oder sie total stotert (dann sind se total hin!!!!!!!!!!!) . Wenn de die ringe wechseln willst dann brauchste auch ein wenig mehr ahnung und mit zwei leuten wär´s viel einfacher ! ;) :)


    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

  • Also wenn die Lager fertig sind musst Du den Motor komplett spalten, das wird ein ziemlicher Aufwand.


    schaut euch auf jeden Fall erstmal den Zylinder an. Hatte das auch das sich mein Nadellager in seine Bestandteile aufgelöst hat. Der Motor hat sich oberhalb von 60 angehört also ob ich ne Handvoll Metallkugeln im Zylinder hab. Und darunter hat er genagelt wie ein Diesel.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Also wenn die Lager fertig sind musst Du den Motor komplett spalten, das wird ein ziemlicher Aufwand.


    schaut euch auf jeden Fall erstmal den Zylinder an. Hatte das auch das sich mein Nadellager in seine Bestandteile aufgelöst hat. Der Motor hat sich oberhalb von 60 angehört also ob ich ne Handvoll Metallkugeln im Zylinder hab. Und darunter hat er genagelt wie ein Diesel.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Hallo,
    erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :bounce:
    Also wenn Du Probleme hast, dann frage hier einfach im Forum denn es gibt hier viele die Ahnung haben. :)


    MfG ;)

  • Hi,


    also Dein Problem hat nichts mit den Lagern oder den Simmerringen zu tun.Ich hab das Problem auch mit meiner, und den Motor hab ich vergangene woche komplett Regeneriert ausser den Zylinder.Mann sollte das Geräusch nicht als rasseln sondern eher als ein KNISTERN im Verbrennungsraum beschreiben.Ich hab mich bald Totgesucht gehabt und bin aus verzweiflung zu uns in eine Werkstatt gefahren. Der schon seit ossizeiten dortige Meister meinte dass ist die ölkohle im Zylinderkopf die verbrennt und mit ausgelassen wird.:)) dachte ich mir und führ die karre mal heiss bis das geräusch wieder da war.Sofort am wegesrand riss ich mal den Kopf ab und siehe da:look: der mann hatte recht.klitze kleine rückstände von der olkohle waren auf dem kolben zu sehen und der kopf war auf der einen seite wie neu.


    MFG PINKI®:bounce:

  • Die Ölkohle auf dem Kolben ist aber normal, und solange sie keine mm Dicke Schicht ist auch kein Problem. Eher liegt es an ausgenuddelten Kolbenringen.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • das erklärt dann auch, warum das bei mir nachm einbau des 60ers weg war... - ich hab mich davor auch totgesucht!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!