MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tacho spinnt

  • also mein tacho macht was er will ;D
    wenn ich losfahre kommt er auch bei wolldampf nicht über die 30 raus (zuckt aber nicht, sondern steht da ganz still) irgendwann geht er dann weiter und zeigt so 60 - 70 an (auch wieder ohne zucken) wenn ich dann aber anhalte geht der tacho nur bis 40 zurück
    erst nach 'ner ganzen weile fällt er dann wieder auf null, es sei denn ich fahr wieder an, dann ruckt er sofort wieder in den 'unteren' anzeigebereich


    hat einer 'ne ahnung was das ist??


    die tachowelle hab ich schon gewechselt, weil die alte im eimer war
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Die nadel oder die welle wo die nadel Draufsteckt schleift im Tacho irgendwo und die beule wo es schleift liegt zwischen 30 und 40.
    --
    [glow=#FF0000,2]SIMSON EASY RIDRES [/glow]


    Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich)

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • Klopfe mal ein paar mal gegen den Tacho mit der Hand, aber vorsichtig! Das Problem hatte ich auch. Habe so 10 mal geklopft, dann war er immer sofort wieder auf der richtigen Position. Mittlerweile funktioniert er wieder normal.
    Also immer vorsichtig klopfen beim fahren wenn er hängt, vielleicht haste ja auch Glück und es geht weg so wie bei mir.
    Haste eventuell einen Tacho drangemacht, der einige Zeit rumlag, oder nicht in Betrieb war, wwar nämlich bei mir so.
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!