Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

brauche tip für tausch...

  • ich hab nen 60/4K von rzt und mein kumpel würde den gerne kaufen, der hat aber nicht so viel geld und da wollte der tauschen...
    also der bietet mir so nen alten gebläsemotor an... der ging top... alles dran noch... und wollt mir noch 20€ geben...


    nun weiß ich nicht, ob der motor so viel wert ist?!? was meint ihr dazu???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • hab den ja gekauft und da hatte der schon nen ersten schliff weg und seit dem 100km heruntergehabt und hab den für 100€ gekauft...


    ich weiß es auch nicht wegen tausch...
    wie viel ist denn so ein motor wert...???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • erstmal musst du überlegen ob du so ein motor überhaupt brauchst und den preis wird dir hier keiner sagen weil 1. niemand weiß wie der motor so gefahren wurde 2. keiner den km stand kennt oder wann der mal reg. wurde und 3. niemand weiß ob du so ein motor dringend brauchst das hängt ja immer nach angebot und nachfrage ab hinzukommt ist die zündung und der gaser bei und handelt es sich um ein handschalt oder fußschaltmotor

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Da kann ich Duese nur beipflichten; so einen Motor kann man vom äußeren Zustand her nunmal schlecht beurteilen. Ich würde mindestens den Kopf abschrauben und schauen wie der Zylinder aussieht. Dann weisst du wenigstens ob er so gut gelaufen sein kann wie dein Kumpel sagt. Aber selbst wenn das alles gut aussieht: Ist er längere Zeit nicht gelaufen sind die KW- Simmerringe eh fällig und du musst ihn sowieso komplett auseinanderreissen.


    Vielleicht hilft es, wenn du uns sagst was der 60 4K gekostet hat? :rolleyes:


    Gruß,
    Freddy



  • Steht doch oben, wie viel der gekostet hat!!!





    MFG

    [f3]Das einzig Wahre:[/f3]
    Simson und BMW


    Wer später bremst, ist länger schnell!!
    Wer früher stirbt, ist länger tot!!


    [f5]MEINE HOMPAGE[/f5]


    19.00 Chat

  • der motor lief eigentlich immer gut... alles top außer das kein ritzel dabei ist oder irgendwie nicht drauf ist...


    also ich werde mit ihn tauschen, der motor mit zündung, alles schon eingestellt muss nur noch anschließen + plus kompletten vergaser und noch 20€ extra...


    ich brauch den motor und den vergaser auch weil die an meine zerlegte kr51/1 dran gekommen... wollte sie eigentlich mal wieder aufbauen oder besser gesagt zum fahren bringen...


    er wollte nur das teil behalten das zwischen vergaser und zylinder sitzt... aber so ein teil habe ich selber und deswegen ist mir das auch egal...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • wat will er den damit an einer s51? lass mich raten ein loch rein bohren und dann versuchen eine lachgasanlage einzubauen aber das wird sowieso nichts ausserdem hat der s51 zyli ja schon diesen flansch integriert somit wird der ansaugweg noch länger was sich negativ auf die leistung bemerkbar macht

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • irgendwie was abflexen und dann wenn er mal ein amal hat mit so ne schelle dran, also die bei den svi s, will er das irgendwie mal machen... aber frag mich nicht warum... er wills behalten und ich brauch das teil eh nicht...

    ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!