MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rückwärtsgang beim Simson Duo 4/2

  • Hi @ all !


    Ich habe vor, bei meinem kürzlich erworbenen Duo 4/2 (Baujahr 1991, original pink) einen Rückwärtsgang einzubauen. Dieser wird ja im Handel angeboten (war auch beim Lastendreirag SD 50 verbaut). Wie funktioniert das Ganze bzw. hat jemand sowas schon verbaut und kann mir eine Einbauanleitung geben ?
    Das wäre super !!


    Danke im voraus !

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie könntest Du mir die Einbauanleitung zukommen lassen ??Was willst dafür haben ?? Hast Du evtl. sogar noch so ein Teil rumliegen bzw. weißt Du, wer eins zu vernünftigen Preisen verkauft ??


    Danke !

  • Sorry, das hätte ich nicht gedacht, dass es so was als Umbau gibt.


    Warum hast nicht gleich geschrieben dass es so was gibt?


    Der Einbau ist aber einfach, der letzte Gang wird gegen das Wendegetriebe ausgetaucht.
    Am besten man nimmt ein 5Gang Getriebe und setzt 4 Gang-Zahnräder rein und das W-Getriebe. Oder nimmt ein 4 Gang und mach 3 Gang + W-G.



    Feine Sache


  • könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der schmaleren zahnräder des 5gang getr. zu problemen kommt...

  • Hi da habe ich doch gestern unter Odinmaus geschrieben,


    Ja das könnte sein das es Probleme mit der Zahnradbreiten gibt. Es gibt ja auch keine Beschreibung bei diesem Artikel, bzw. werden keine verschiedenen Breiten angegeben.


    Ich kann mir aber vorstellen dass dieses W-Getriebe für 5-Gangmotoren ausgelegt ist, da ich glaube dass Man 4-Gänge erhalten möchte.


    Am besten der das W-Getriebe haben möchte, sollte vorher fragen wo es genau passt.

    Ohne mich wird allet besser

  • Danke für die Antworten !! Werde mal sehen, was mein Händler meint !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!