Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

stoßdämpfer prob. help sehr wichtig

  • mahlzeit
    es geht um volgendes ich will meine schwalbe vorne tieferlegen
    ich bin grad dabei die stoßdämpfer auseiander zu montieren doch bekomm es nich gebacken oben das teil, was man abschrauben muss damit man die hülsen und den rest des stoßdämpfers abbauen kann geht einfach nich ab das teil bewegt sich einfach kein stück das gewinde scheint total zugespackt zu sein
    jetzt an die des es geschaft haben ihre schwalbe tieferzulegen
    hattet ihr auch das problem und wen wie hab ihr das teil abbekommen oder mach ich alles ganz falsch bitte gibt ne antwort


    mfg moe

  • hi erstmal willkommmen im fporum seh grad bist noch nich all zu lange hier!!!


    du machst es leider total falsch weil da gibt es kein gewinde oder so!!! wenn du die plastikhülle runterdrückst kannst du oben unter dem hals mit dem loch(zum befestigen des stoßis) da sind 2 plastikpropfen um den hals! einfahc ein bissel rausfriemeln dann kannste den anderen(2ten) auch rausnehmen und du kannst die plastikhülse einfach abziehen!


    hoffe dir geholfen zu haben!!


    mfg sabestion

  • ahso ich bin jetzt auf jeden fall nen stückchen weiter thx
    aber noch ne frage man kann die stoßdämpfer ja an beiden seiten
    runterdrücken welch seite soll ich den nun nehmen die schmale oder
    die dicke seite

  • moejoe


    Falls du Reibungsgedämpfte Federbeine hast(so wie sich das anhört) gab es da früher ne haltegabel um die auseinander zubekommen. Bei denen gibt es oben noch nicht die zwei Halbmonde!

  • @sebation: der kandidat erhält 1000punkte aus der munuskiste!



    laut seiner beschreibung hat er reibedämpfer, diese kann man nur mit hilfe eines 3backen futters zerlegen.


    moejoe: schau mal :hier:


    am besten du lädst dir die ganze geschichte mal runter, wenn du es nicht hinbekommen solltest, dann schreib mir ne pm denn ich biete das tieferlegen für diese dämpfer an.


    MfG Willmore

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • neh braucht mir nich anbieten ich probiers selber
    wen ich nich schafe dann kauf ich mir lieber Honda Replica stoßdämpfer 25,5cm die kosten nur 15-20 mücken

  • Right ich hab reibungsdämpfer
    an wilmore kanste mir den vll Erklären wie du die auseiander bekommts ist das richtig mit den Gewinde ???

  • Nehm halt den Rat von Willmore an und schau erstmal auf der Seite, die sie verlinkt hat. Stecke sehr viel Vertrauen in Willmore, sie hat schon einigen hier die Vögel tiefer gemacht und meiner ist auch bald dran. Lieber ein bisschen mehr geld ausgeben, aber dafür Qualität!!!

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!