MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser läuft aus!?

  • Hallo,
    ich habe eine simson S53 mit der irgend was am Vergaser nicht stimmt , sie läuft perfekt es ist alles okay nur wenn ich sie nach dem Fahren hinstelle und vergesse nur 5 min den Benzinhahn offen zu lassen dann läuft benzin aus , ich habe ka warum , soll ich einfach neue Dichtungen in den Vergaser machen doer muss ich einen neuen kaufen?


    MFG

  • Entweder ist deine Dichtung nicht dicht, oder es liegt an deinem Schwimmer im Vergaser. Der kann ein Loch bekommen und läuft dann natürlich mit Benzin voll und ist dann logischer Weise abgesoffen. Ich weiß ja nicht wie doll es läuft oder tropft es nur? :confused:

  • ich denke auch mal das es an der Dichtung liegt, von wo aus tropft es denn? vom unteren teil des gasers, oder an der dichtung zum zylli hin? Ich würde mir direkt n satz neue dichtungen bestellen, da hasse schonmal für die zukunft vorgesorgt, die dichtungen geben ja nach all den jahren nunmal ihren geist auf und son satz neue dichtungen kostet ja auch nur n paar euro.


    MFG Flo

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • also ich würde sagen dass es dein schwimmer ist. wo tropft es denn raus? aus dem überlaufröhrchen da?! wenn ja dann ist es der schwimmer. dichtung kann ich mir nicht so richtig vorstellen weil es ja erst überläuft bevor es die dichtung berührt oder lieg ich da falsch?!
    gruß thomas

    Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

  • Wenns an der Bohrung rausläuft dann isses die Schwimmerdüse.
    Kann aber auch am Schwimmer ansich liegen, z.B. wenn der ein Loch hat (wie oben schon gesagt).
    Aber is ja nicht so teuer,(wenn man vergleicht was n U-Boot kostet :biggrin: ) des ´wegen würde ich auf jeden fall ne neue Dichtung fürs Schwimmergehäuse kaufen.
    Wenn du weißt, das es an dem Schwimmer oder -Nadel liegt, die natürlich auch noch.
    greetz S[ick]51


    Schau erstmal nach, ob der Schwimmer bzw. die Nadel freigängig ist, nicht das der sich verharkt.

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • Hallo,
    ich habe den vergaser ausgebaut und die große düse in der mitte war locker dartan hjat es gelegen !?
    Also vielen dank für eure hilfe!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!