Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

geht aus wenn man kein gas gibt.

  • hallo, der motor geht aus wenn ich kein gas gebe.. und wenn choke drinne ist und standgas denn bleibt er laufen.. und wenn ich denn mit choke fahren will geht der motor aus. was ist denn da los? und am standgas habe ich nichts verstellt.

  • hab ich schon versucht. geht aber trotzdem nicht.

  • also ich hab noch was rausgefunden.. wenn choke an ist läuft er im standgas rund.. wenn ich denn gas gebe droht er auszugehen.. wenn ich aber wieder loslasse denn bekommt er mehr umdrehungen.. denn verbrennt er anscheinend das benzin wo ich viel gas gegeben habe... luftproblem??

  • Hast Du mal den Vergaser auseinandergenommen? Wenn nicht dann mach das mal und reinige alles ordentlich und überprüfe die Düsen. Dann guck dir mal deinen Luftfilter an ob der nciht vielleicht auch dicht ist.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • vergaser hatte ich gereinigt nachdem er nicht mehr so korrect lief. was kann ich noch tun? der luftfilter ist auch öfter mal nass.

  • ja. das wundert mich. die macht so manchmal rote-orange funken.. und die anderen wieder blaue-lilane.. sonst ist die kerze eigentlich fast schwarz..und wenn ich di kerzen einbaue die blaue funken machen... und laufen lasse und viel gas gebe denn macht die nachher auch orange-rote funken.

  • Geb mal ein paar Daten zum Motor etc.
    Im übrigen versuch mal den Vergaser auf die Standarteinstellungen zurückzustellen und den Motor dan zum laufen zu bekommen.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ist standart einstellung.. motor läuft ja könnt losfahren.. aber anner ampel gehter aus.. wenn ich kein gas gebe. geht aber auf anhieb beim ersten tritt an. aber man muss IMMER mit choke starten... auch wenner warm ist.. denn wenig gas und denn choke raus.. und los gehts.

  • Wie geht sie denn aus? Versäuft sie? Oder vielleicht zu wenig Sprit?


    Hast du einfach mal versucht mittels Umluftgemischschraube und der Standgasschraube ein Standgas hinzubekommen?


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • wo ist denn die umluftschraube?

  • Was für einen Vergaser hast Du denn (Nr)?


    Beim 16N1-11 und 16N1-12 ist es die links neben der Standgasschraube (das ist die die schräg nach unten raus geht) und die ist in so einer Vertiefung drin. Wie so ein kleines Rohr halt ;D Blöd zu erklären.
    Naja, so viele Schrauben gibts dadran ja nicht *g*


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!