Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ohne Gas gehtse aus!?!?!?!

  • Also ich hab gerade das Problem, das meine Simme, wenn ich die Kupplung ziehe, und dabei das Gas vollkommen wegnehme, ausgeht. Sie geht dann nur wieder an, wenn ich wieder einkupple, oder voll den gashahn aufreiße. Is voll komisch... Achja, Standgas geht auch net wirklich, da meine kupplung net richtig kuppelt, und deswegen immer ein bissle schleift, auch im stand! Im Leerlauf hältse sich ein bissle (ca. ne Minute) von selbst am leben, dann isse aus. Woran liegt das??? Kann mir das mal jemand sagen???. Achja, auch wenn ich langsma fahre, und dann vollgas gebe, kommtse auch im ersten nicht ausm a****. also langsam sind so 5 kmh! Da krpeltse dann noch so 4 sekunden rum, bisse wieder gut zieht. Ich muss die kupplung auch immer etwas schleifen lassen, das das net kommt!


    Mit anderen Worte:


    ich hab lauter kleine Probleme, und weiss nichts damit anzufangen:( :( :( :( :( :(
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Also das mit dem Standgas und dem Nicht-aus-dem-TEE kommen hängt meiner Meinung nach zusammen. Was hast Du denn für einen Vergaser (Durchschnitt, HD usw.) drin und was für einen Zyli?


    Ich denke das sie im Standgas einfach zu fett läuft und deshalb nach ner Minute einfach versäuft. DAs kannst Du dadurch beheben indem Du die Umluftgemischschraube weiter heraus drehst. ich denke 1- 1 1/2 sollten genügen das sie stabil läuft.


    Das mit deiner Kupplung versteh ich aber echt nicht. Wieso soll die immer schleifen müssen? ?(
    Ich denke damit hängt das auch zusammen das sie ausgeht wenn Du die Kupplung ziehst udn Gas wegnimmst. Weil der Motor dann nicht mehr die Kraft hat um noch Kräfte zu übertragen (muss er ja, wenn die Kupplung schleift und Gang drin ist)


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • die schleift weil die Lamellen verklebt sind. Glaub ich. Also wenn ich die Lftgemisch schraube etws weiter rein, oder rausdrehe, gehtse sofort aus. Ach, ich glaub ich gewöhn micheinfach dran... Und wenn dann die Kupplung heile ist, gewöhn ich mich wieder um:D :D :D
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!