Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

70er Zylinder auf 50er motor

  • Du musst das Gehäuse auf (schlagt mich wenns nicht stimmt *duck*) 50 mm aufdrehen lassen. Außerdem brauchste ne S70 Kurbelwellen, weil sie ansonsten unrund läuft, d.h. nach ein paar tausend Kilometer ist der Motor hin. Außerdem macht sich das schlecht bei hohe Drehzahlen.


    Neue Lager (z.B. C3 oder C4 Rennlager) müssen nicht sein.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Ja aber nix is besser als Hubraum, außer Hubraum um mit dem 4 Kanäler auf dieselbe Leistung zu kommen mußt der viel höher drehen

  • Mit nem 70er der schön eingefahren ist, hängste nen 4Kanal 60er auf jeden ab, das mein ich nicht nur hinsichtlich der Geschwindigkeit (das gibts vleicht schon den ein oder andern 60er der da mit halten kann), sondern eher hinsichtlich nem komfortablem Vorwärtskommen ohne Drehzahlorgien, Standfestigkeit, Kosten (hinsichtlich Spritverbrauch und teuerem Super-Gemisch für 60er 4Kanal)
    Wenn die Polizei dich anhält und deinen Motor genauer unter die Lupe nimmt ist der 4Kanal genauso verboten wie der 70er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!