Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Fragen zu 85ccm

• Hallo,

Ich würde gerne meine Simson auf einen 85ccm TÜV Zylinder von Rpt umbauen. Aktuell habe ich 60ccm mit verstärkter Kurbelwelle drinnen, 5 Gang usw. Jetzt ist meine Frage ob ich für den 85ccm Zylinder eine längere Kurbelwelle brauche oder ob es die alte da auch noch tut und wie weit man das Gehäuse aufbohren muss?

Vielen dank schon mal im Voraus.

LG Martin

• Die Kurbelwelle muss getauscht werden, da der Wuchtfaktor nicht mehr hinhaut.

Wie weit du das Gehäuse ausspindeln lassen musst verrät dir dein Tuner.

Es gibt unterschiedliche Buchsendurchmesser, je nach Hersteller.

Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Schönet Leben noch!

• Die Kurbelwelle muss getauscht werden, da der Wuchtfaktor nicht mehr hinhaut.

Wie weit du das Gehäuse ausspindeln lassen musst verrät dir dein Tuner.

Es gibt unterschiedliche Buchsendurchmesser, je nach Hersteller.

Okay Schade, aber vielen dank für die schnelle Antwort. Habe den Durchmesser jetzt gefunden, sind 54mm. Am besten genau auf 54mm aufspindeln oder etwas mehr?

LG

• schaffe alles direkt zu RPT und die machen dann gleich den TÜV mit drauf

HU 1981 BJ blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm
    HU 1978 BJ Candy-Apple-Red S50B / M541KF / Vape / Hiker 60 / RVFK 18 / Vario 28 / LKR Zulassung

DDR1976 BJ S50B1 / M541KF im Aufbau / KBA Papiere

• Ja den Motor von RPT bauen lassen und das Moped hinbringen

Auch wegen Gewährleistung und alles und die machen dann den TÜV gleich mit den Papieren mit der Leistungskurve vom Prüfstand

HU 1981 BJ blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm
    HU 1978 BJ Candy-Apple-Red S50B / M541KF / Vape / Hiker 60 / RVFK 18 / Vario 28 / LKR Zulassung

DDR1976 BJ S50B1 / M541KF im Aufbau / KBA Papiere

• Ja den Motor von RPT bauen lassen und das Moped hinbringen

Auch wegen Gewährleistung und alles und die machen dann den TÜV gleich mit den Papieren mit der Leistungskurve vom Prüfstand

Okay vielen Dank für den Tipp, hab dir mal eine Privat Nachricht geschrieben falls du mir da noch weiter helfen kannst.

LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!