Hallo,
ich verzweifle seit längerem daran meinen Motor fahrbar zu machen.
Gebaut habe ich den Motor letztes Jahr mit: 85ccm/4Kanal mit Drehmomentauslegung (von einem Tuner aus diesem Forum), BVF21/RVFK21CS, AOA2 Krümmer, umgebauter DDR Enduroauspuff, großer Luftfilter, Zündung auf 1,5 vor OT eingestellt.
Mein Problem ist, dass sie bei niedriger Drehzahl einfach nur abstirbt, wenn ich das Gas aufmache. Mit Vergaser und Luftzufuhr habe ich bereits alles denkbare probiert. Aktuell fahre ich die Empfehlungen von dem Tuner (110er HD, TL Nadel 2 Kerben oben frei, Schwimmerstand auf 8-9mm ab Vergaseroberkante). Das ganze Verhalten beim Fahren klingt nach zu fett, mir läuft zum Teil unverbrannter Sprit/Suppe aus dem Krümmer. Trotzdem wird sie seehr heiß und hat vor kurzem minimal geklemmt (kein spürbarer Leistungsverlust vorher/nachher). Zündung (Vape PD) ist auf 1,5 eingestellt wie empfohlen, Falschluft konnte ich an KW oder Flansch auch nicht feststellen.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und wollte hier mal fragen...
1. Kann sich irgendjemand solch ein Verhalten erklären?
2. Haben bei euch schonmal die 2x10mm Löcher im Schalldämpfer nicht zur Wärmeabfuhr gereicht? Kommt mein Hitzeproblem evtl. vom Auspuff?
3. Könnten falsche Steuerzeiten dafür verantwortlich sein? Also entweder Fehler in der Zylinderbearbeitung vom Tuner, oder wurde nicht bedacht, dass der Zylinder mit Dichtung weiter oben sitzt?
4. Könnte ein 32mm Auspuff für Abhilfe schaffen? Ausgelegt ist der Zylinder ausdrücklich für AOA1-AOA3
Ich habe mal fast den Auspuff verloren. Als sie dann vorne durch die Schelle durchgepustet hat, ist sie komischerweise besser gefahren. Ich dachte so kann sie kaum Staudruck aufbauen und müsste demnach schlechter fahren?
Über jegliche Hilfe wäre ich äußerst dankbar. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter...