Simson Schrottplatzfunde

  • hey ich wollte mal hier einen Fred eröffnen wo jeder sagen und präsentieren kann was er mal auf dem Schrott oder müllhalde oder wo auch immer gefunden hat.

    Ich mach mal den Anfang.

    Wo gefunden ?

    Im Wald :

    Eine halbe jawa,ein Moped 50ccm Typ 550 glaub Ich, mit noch komplett lesbarem Typenschild!!! Das Ding haben wir in einem bombenkrater ausgegraben !

    Es schaute nur der auspuff raus.


    Offizieller schrottplatz

    X kurbelwellen

    1 hochgezogenen obergurt

    Kolben

    1 Zylinder


    Inoffizieller schrottplatz(lpg)

    Simson Rahmen mit Nummer

    Ori s51 zylinder in Top Zustand

    3 Paare FederBeine

    Auspuffe

    Lenker

    Bowdenzüge

    Tacho

    Kotflügel

    Vieeeele kleinteile


    Und das alles während des letzten Jahres!!!! :b_wink:

  • schwalbeclub

    Changed the title of the thread from “Simson schrottplatzfunde” to “Simson Schrottplatzfunde”.
  • son Fred hatten wir doch kaum

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.


    Sternifan............... made my day

  • Da ist scheinbar viel kram dabei, den ich nicht geschenkt haben will.

    Olle Kurbelwellen und olle Kolben hab ich hier auch zu genüge.
    Was will man mit sowas ?
    Genauso wie defekte Zylinder...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Genauso wie defekte Zylinder...

    Wenn de welche hast mit defektem Krümmergewinde, ich entsorge die kostenfrei für dich

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • man glaubt garnicht was alles an simson teilen auf dem Schrott landen.

    Nen Kumpel arbeitet auf nem Schrottplatz, für Zylinder bückt er sich kaum noch. Da kommen Motoren, Tanks, kniebleche, Rahmen und halbe Mopeds an. Für diese bückt er sich auch und nimmt die Teile mit.

    Aber er merkt auch das es inzwischen weniger wird, aber kommt immer noch was an.

  • Habe mal im Wald mit nem Kumpel ein komplettes Blechkleid einer Schwalbe gefunden

  • Hier in südhessischen Wäldern findet man keine Simsonteile, höchstens mal einen abgenagten Tierschädel :search:

  • Wenn de welche hast mit defektem Krümmergewinde, ich entsorge die kostenfrei für dich

    Nö, aber abgebrochene Vergaserflänsche, mehrere abgebrochene Kühlrippen usw usw.

    Sowas was sich gar nicht mehr lohnt aufzuarbeiten.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Gefunden beim Pilze suchen im Jahr 2016, Rahmen "sauber" , mittlerweile zum "Waldökomoped" umgebaut Tannengrün mit Papieren


    Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

  • Nicht im Wald, aber vor >30J. zogen wir ein Mofa aus der Ems. Die Silhouette wurde bei Niedrigwasser von einer Straßenbrücke in Knietiefe sichtbar. Weils dann doch keiner von uns wollte, blieb es am Damm liegen.


    ~ fin ~

  • Nicht im Wald, aber vor >30J. zogen wir ein Mofa aus der Ems. Die Silhouette wurde bei Niedrigwasser von einer Straßenbrücke in Knietiefe sichtbar. Weils dann doch keiner von uns wollte, blieb es am Damm liegen.


    ~ fin ~

    jeklaut und entsorgt

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.


    Sternifan............... made my day

  • Hab mein Duo bei einem Abschlepp Unternehmen zwischen den Schrottautos gefunden. Da der Kicker ja falsch montiert war, also zum anreissen, hab ich mich draufgestellt. Oh Motor fest, was willst dafür noch haben? Na komm gib nen Hunni und nimm das mit. Ok komme gleich.


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ich schmeiß meine alten Simsonteil immer in den Schrottcontainer von unserem Schrotti.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!