ADVERTISEMENT

Kein Zündfunke mehr bitte um Hilfe

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Kein Zündfunke mehr bitte um Hilfe

      Hallo liebes Forum,
      Folgendes Problem:
      ich hatte meinen S51b motor komplett regenerieren lassen und hab mich schon richtig gefreut, ihn einzubauen und loszudüsen aber nein, der Zündfunke war nach Wiedereinbau der Zündung weg.
      Die Zündung ist eine Unterbrecherzündung.
      Ich habe bereits alle Kabel der Grundplatte zum Zündschloss auf Kabelbrüche (Durchgang) gemessen die Zündspule und das Zündkabel eines Freundes benutzt, die garantiert funktionieren. Alle Kontakte am Zündschloss gereinigt. Auch habe ich das Zündschloss einmal überbrückt. Alle Lötstellen an der Grundplatte sind noch fest. Auch die Spulen habe ich auf Durchgang überprüft. Der Unterbecher öffnet und schließt vernünftig. Das einzige was ich nicht überprüfen konnte ist der Kondensator. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von Euch :)

      Mit freundlich Grüßen
      Hannes
      Mal nach dem Zündkabel geschaut, ob das auch auf beiden Seiten sauberen Kontakt hat?
      Im Kerzenstecker mit Kontakt zur Litze raufgedreht und an der Spuhle auf den Dorn aufgeschoben?
      Gegebenen Fall auf jeder Seite etwa um nen halben Zentimeter kürzen.
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."
      ... oder fehlt die Motormasse an der Zündspule? (ggf die Kette und/oder Hinterrad noch nicht verbaut, Massekabel zw Motorblock und Rahmenmassepunkt nicht gelegt?)
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

      Falls es jemanden interessiert ich habe meine Grundplatte getauscht und jetzt läuft sie :)
      Trotzdem danke für eure Hilfe
      ADVERTISEMENT