ADVERTISEMENT

Bin neu im forum. Stelle mich mal "kurz" vor.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Bin neu im forum. Stelle mich mal "kurz" vor.

      Ich bin der Tim, komme aus Reil an der Mosel RLP und bin 2008 hierhin gezogen mit meiner SR50 B4 Bj 1988.
      2004 wohnte ich noch in meiner Heimat im Erzgebirge in Sachsen und da habe ich den Roller von meinen Eltern übernommen und im Jahr 2006 mit 14 Jahren habe ich sie das erste mal komplett zerlegt um sie zu entrosten und zu lackieren. Da hatte ich technisch schon sehr viel drauf aber danach wächst es nur noch. Es kamen diverse Umbauten, diverse Zylindersätze, 4 Motoreninstandsetzungen und dieses Jahr ist es wieder soweit. Diesmal komplett restaurieren. Die SR50 habe ich im laufe der Jahre sehr auf meinen Geschmack abgeändert. Von AOA2 bis umbau auf H4 6V Beleuchtung in Polisport Lampenmaske und Federgabeltieferlegung, Lenkerumbau, ich glaube ich hab schon alles gemacht bis auf Sitzbank formen und im Motor rum fummeln. Kupplung einstellen, Zündung einstellen alles noch ok, aber vom Rest lass ich die Finger. seit 2011 lag sie brach wegen gebrochener Schwungscheibe und zerstörter Kurbelwelle und lager :(

      Hat jemand Erfahrung mit einer Alternative für den heckkotflügel? der Kotflügel und vom Gamma den finde ich nicht schön genug?!

      LG Freestyletim

      Edit: Ich mache übrigens schon immer alles selbst: Lackierung, elektronik sowie lösungen für umbauten. Lediglich motor überlasse ich den erfahrenen. Die müssen ja auch weiter überleben sonst wird die gute Simson irgendwann aussterben.
      Images
      • Simson Umbau 2010 019.JPG

        1.08 MB, 1,600×1,200, viewed 291 times
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. :monster:
      2-Takt immer 4-takt nimmer. :shehumper::
      Simson fahren ist die Kunst zu improvisieren. :panic:

      Post was edited 1 time, last by “Freestyletim” ().

      Herzlich willkommen im Forum. :b_wink:

      Aber der SR50...um Gottes Willen! :doofy:

      MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

      Viele mögen das verbasteln nicht, gefällt's dir nicht oder magst du es allgemein nicht?

      Sorry habs schon gefunden...hab keine Bilder wo es mal stimmig war, irgendwas war ich eben immer am basteln/murksen
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. :monster:
      2-Takt immer 4-takt nimmer. :shehumper::
      Simson fahren ist die Kunst zu improvisieren. :panic:

      Post was edited 1 time, last by “LordHelmchen” ().

      Endlich mal einer der sich ordentlich vorstellt.
      Egal wie andere dein Mopped finden, dir muß es gefallen, meins ist es auch nicht.
      geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich
      Gefällt mir einiges selber nicht, bleibt halt so da Familienerbe. :P
      War auch nicht böse gemeint an ihn, abee war mir schon klar, dass einer so kommt. Dein Titel sagt ja schon alles, kleiner Troublemaker. :D

      Post was edited 1 time, last by “Buni” ().

      Danke für die kritik buni, da wo ich herkomme fährt jeder eine simme, daher war jeder der simme-Fahrer. Das war noch nie mein stil. Elektrozwiebel- mir gefällt die sr stino genausowenig wie die kr, aber viele haben da einen konflikt wegen dem kult ich werde das hier erweitern sobald der umbau 2k17 fertig ist. Man darf gespannt sein aber normalerweise dreht sich danach dann jeder um.
      Danke enrico und der alte. Vielleicht erreich ich euch auch noch mit einem anständigen tune
      Ich sag mal so...H-Kennzeichen gibts eh nicht. Ist viel cooler wenn alle rätseln: "gangschaltung, Kettensäge, china...häää"
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. :monster:
      2-Takt immer 4-takt nimmer. :shehumper::
      Simson fahren ist die Kunst zu improvisieren. :panic:

      Post was edited 1 time, last by “Freestyletim” ().

    ADVERTISEMENT