Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Homer´s 1958er AWO T

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Homer´s 1958er AWO T

      Grüßt euch,

      nach sehr langen suchen habe ich endlich meine AWO gefunden, ich würde mal sagen 99% Original Zustand von 1958. Die Maschine war nach der Wende nicht zugelassen. Der originale DDR Brief liegt natürlich auch bei mir. Die AWO ist nummerngleich und läuft tadellos! :thumbup:
      Das einzige ist die Hupe die noch nicht will, aber das bekomm ich noch hin. Die Satteldecken sind die bequemen von Möwe, absolut feine Sache. Der Sozius Sattel bleibt natürlich drauf, die Gutste will ja auch mal mitfahren.

      hier erstmal Bilder:









      Jediglich neue Heidenau Reifen sind aufgezogen wegen der Vollabnahme, die originalen Riesa Reifen liegen aber auch in der Garage.

      Bei Gelegenheit mach ich auch nochmal schöne Bilder.
      Da kann man nicht nur, da muss man auch mal!
      für was hast du einen 2 takt auspuff an der AWO? (MZ)

      das bringt doch nix an dem Moped!
      "Du schiebst dein Moped?" ?(

      " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

      meine HP im Aufbau: modellreihe-simson-125ccm.de/Hier-und-Jetzt.htm

      Hauptständer für Schikra, MS125 Naked Bike und MS 50 Sperber
      modellreihe-simson-125ccm.de./…ema-1-Hauptst.ae.nder.htm
      MZ Auspuff war freigegeben als Umbau oder Ersatz an AWO bzw Simson 425
      Du bist das Schiff ich der Kapitän
      Wohin soll denn die Reise gehn'
      Ich seh' im Spiegel dein Gesicht
      Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
      das ist der Originale Auspuff Dirk, den gleichen hat die Sport auch dran, frühere Touren hatten nen anderen. Umbauen werde ich jedoch nicht, obwohl nen schönerer Klang möglich wäre, aber das wäre halt nicht mehr Original.
      Da kann man nicht nur, da muss man auch mal!
      schade, ich finde, die mit dem schwalbenschwanz schon sehr schön!
      und zu der erlaubnis jenen zu nutzen, ist mir auch klar, war ja Mangelwirtschaft, da gibs nicht immer alles zu jeder zeit!
      "Du schiebst dein Moped?" ?(

      " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

      meine HP im Aufbau: modellreihe-simson-125ccm.de/Hier-und-Jetzt.htm

      Hauptständer für Schikra, MS125 Naked Bike und MS 50 Sperber
      modellreihe-simson-125ccm.de./…ema-1-Hauptst.ae.nder.htm
      Wir reden hier nicht vom Fischschwanz, aber ich bin auch der Meinung, dass der originale Auspuff anders aussah. :kopfkratz: Der hier sieht mir erheblich zu lang aus.
      Ich finde die andere Form nebenbei hässlich ^^
      Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
      S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

      tacharo wrote:

      Mann,bin ich blöd!!
    ADVERTISEMENT