Simson S51 Enduro Vergaser?? zischt wenn sie warm ist ab 3/4 gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Simson S51 Enduro Vergaser?? zischt wenn sie warm ist ab 3/4 gas

      Simson Modell: S51E
      Vergaser Marke und Typ: IFA 16n1-11
      Luftfilter original: Ja
      Im original Zustand: Ja
      Simson Erfahrungen: weniger

      Servus,
      wie schon erwähnt zischt der Vergaser (oder Zylinder oder was auch immer) wenn sie warm ist und ich etwas über die Hälfte an Gas gebe. Während diesem Zischen ist auch ein starker Leistungsabfall zu spüren, der sogar so markant ist, dass es sich wie ruckartiges Abbremsen in dem Moment anfühlt. Vergaser wurde eigentlich erst gereinigt aber konnte nicht zu 100% eingestellt werden, da die Standgasschraube beim Reindrehen den Gaszug komplett blockiert anstatt das Standgas zu erhöhen. Meine Frage: Woher kommt es und wie kann ich es beseitigen? Danke für Eure Hilfe!
      Das kann jetzt Pauschal mal vieles sein. Ist dein Zylinderkopf dicht? Bzw. läuft eine Schwarze Soße vom Zylinderkopf in Richtung Krümmer? Den IFA Vergaser würde ich rausschmeißen, den hab ich noch nie sauber eingestellt bekommen. Kauf dir einen BVF Nachbau Vergaser. Die kosten 35 Euro und stehen dem Original in nichts nach. Wenn du dann einen neuen Vergaser hast, kannst du einen verzogenen Vergaserflansch auch gleich ausschließen.
      Danke für die Antwort, sollte mir wohl echt einen neuen zulegen. Krümmer ist mir vor ein paar Monaten während dem Fahren über Feldwege abgefallen, habe ihn jedoch dann wieder festgeschraubt, aber nicht 100% Dicht bekommen (Gewinde ist ziemlich ölig und schwarz).

      Werbung


      Diesen Schwalbe Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.


      ANZEIGE

      octain schrieb:

      Simson Modell: S51E
      da die Standgasschraube beim Reindrehen den Gaszug komplett blockiert anstatt das Standgas zu erhöhen.


      Wird wohl der Schieber sein. Die Stahlschraube vibriert im Lauf der Zeit gern an ihrem Ansatzpunkt in der Gasschieberrille Löcher in's Alu. Man dreht sie also weiter rein.. und weiter... und noch'n bisschen...
      Folge ist dann irgendwann das Blockieren. Da hilft nur'n neuer Gasschieber oder Experimente mit Füllmasse. Doch wieso sollte man, wenn ein Schieber um`die €2 kommt?
      Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
      Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei
    ANZEIGE