S 50 N Originalaufbau Wert beim Verkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S 50 N Originalaufbau Wert beim Verkauf

Hallo alle zusammen.

Bin neu hier. Bin gerade dabei eine S50 N wieder auf Original aufzubauen. Was denkt ihr ist ein realistischer Verkaufspreis für eine gut aufgebaute S50N mit Papieren.
      Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Danke für die Antworten.

Gruß Frank
      Um nähere zu sagen wären Bilder der S50 ganz gut. Weiterhin ist es ja auch eher so das man den "Wert" nicht direkt angeben kann, wenn du Glück hast kommt jemand und legt dir 2000 + € hin usw. Aber realistisch wären so je nach Zustand und Qualität des Aufbaus die Summen die Tacharo genannt hat. Die S50 Modelle sind leider nicht so sehr gefragt/beliebt wie die S51, vorallem die N Modelle. Ich Persönlich würde mich mit einer N nicht mehr in den Straßenverkehr trauen so ohne Blinker und dem "Funzellicht".
      Ich denke auch, dass die S50 nicht so gefragt sind - da musst du etwas warten bis der Richtige kommt.
      Für meine S50 habe ich zum Beispiel 1000€ bezahlt - nicht lauffähig und "gebrauchter" Zustand. Befindet sich gerade im Neuaufbau und wird sicher auch nicht weniger als insgesamt 2000-2500€ kosten.

Meinst du mit Original aufbauen nur die Optik, oder auch Original-Teile?
      Kommt alles darauf an, was man draus macht.

Habe z.B. eine verkeimte 76er S50B1 - nicht lauffähig - mit guten Papieren und Eintragung "Umbau auf S51" ergattert mit Bergen von Ersatzteilen für S51, S51Motor drin, Bananentanks (einer dran mit Sprit und Zuckerwürfeln, nicht aufgelöst...) sowie einem regenerierten S51-Motor. Insgesamt 1300 Euronen.

Was mache ich draus...
      Ne Kiste für meinen Sohn, am Original angelehnt, aber nach Gusto und möglichem Stand der Technik verbessert:

Rahmen geprüft, geschweißt und komplett gesandstrahlt und ultramarin (Wunschfarbe Kind) gepulvert, Streben-Kotflügel vorn und hinteres Blech ultramarin lackiert, Tittenlampe besorgt, diese nebst 100er Rücklicht ebenfalls blau, Lampenhalter und Gepäckträgerhalter hinten auch in ... blau!
      Büffeltank gekauft und aufgehübscht, diesen und Seitenbleche in Scubablau (Audi) lackieren lassen, Abziehbilder S 50 von Oldtimer-Engisch dran, neuer DZM+Tacho+Analoguhr an blauem Halter, Vape rein, alle Kabel extra ultramarin Geflechtschlauch ummantelt, Aluteile aufgehübscht, usw. usw.

Alarmanlage und GPS ebenfalls rein, dennoch alles mit Rechnungen und mit Bildern für Versicherung dokumentiert...
      und schon bin ich zusammengerechnet bei rund 2.600 EUR Investition, meine Zeit natürlich nicht berücksichtigt...

Und bezüglich "derzeit nicht gefragt" - wird schon ein Hingukcker - wenn fertig... ;-))
      Dachte an optisch Original mit neuen Teilen. Wenn sind die N sicherlich mehr für Sammler interessant zum hinstellen. Für den Nachwuchs zum täglichen fahren durch die fehlenden Blinker usw. eher ungeeignet und demzufolge weniger gefragt.
      Mal schauen....

Danke für Eure Kommentare
      Du kannst auch einfach Blinker nachrüsten, wenn die Bude bloß ans original angelehnt sein soll.
      Im übrigen kann man sich auch darauf einstellen, dass der Wert des Fahrzeuges sich nicht nach dem wert der verbauten Ersatzteile richtet.
      Nur mal so nebenbei gesagt.
      Wenn du in dein Moped 2500€ versenkst, heißt dass lange noch nicht, dass du auch dieses Geld beim Verkauf wiederbekommst...
      Den Zeitwert darf man im übrigen sowieso nicht einrechnen.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

ANZEIGE