S 50 N Originalaufbau Wert beim Verkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

McFly schrieb:

D... Wenn sind die N sicherlich mehr für Sammler interessant zum hinstellen. ...

Als Sammler kann ich dazu nur sagen:

- Eine S50N ist nicht selten, sondern ein Massenprodukt.

Von der S Baureihe wurden zu DDR Zeiten rund 2.290.000 Stück gebaut.
      Davon rund 690.000 S50 Modelle.

Wenn man davon ausgeht, dass davon rund 1/3 N Modelle waren, bist Du bei 230.000 Stück.
      Ich gehe momentan von einer Erhaltungsquote von 10 % in Deutschland aus, das wären rund 23.000 Stück, die es heute noch gibt. Dazu mindestens nochmal genau so viel im Ausland.

Also Massenware.

Sammelnswert davon sind Vorserien und Nullserien, vielleicht auch die letzte, die vom Band gelaufen ist. Und sowieso nur ori Zustand.

Alles andere ist zum Liebhaben und fahren, aber ein echter Sammler wird dafür keinen Aufschlag zahlen.
      49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

Sternburg-Export schrieb:

Für 2400 bekommt man was großes samt Schein...

Für mich spielen sich solche Preise in unrealistischen Regionen ab, aber solange es immer noch Idioten gibt die diese überzogenen Preise zahlen wird sich nichts dran ändern.

Meiner einer hofft ja immernoch, dass die Preisblase platzt und etliche Leute mit traurigen Gesichtern vor ihren überteuerten Karren stehen. Aber nun gut, bin halt auch nen gehässiger Menschensohn.

"Bekommt man was größeres samt Schein."
      Wenn es das nicht ist was man möchte, gebe ich dafür keine Kohle aus.

Da ist das selbe wie bei ein Mercedes Flügeltürer, was da gezahlt wird und im Grunde
      auch nur Stück altes Blech......
      Dafür bekommt man ein Haus mit Pol.......

Wenn die Leute für ein Flügeltürer die die Kohle hinlegen muss es ja ihnen das Wert sein.

Soll auch Leute geben, die haben nicht die Möglichkeit oder Fähigkeiten sich eine Simson aufzubauen, wissen was Teile und Arbeitzeit was kosten......

@ Der Homer

Garantie, bei Privatmensch.......

dr 350 schrieb:

Sternburg-Export schrieb:

Wer stellt denn noch ruhigen Gewissens seinen Genclonen ''ne gemachte'' S51 hin um damit täglich fahren zu können? Ich kenne immer weniger aus der ''normalen Mittelschicht'', da es ihnen schlichtweg zu teuer und gefährlich geworden ist.

So war der Plan simsonforum.de/wbb/index.php/A…5336ddb64ea431110d79abd55
      eine frisch aufgebaute S 51 B 2-4 mit 12V EZ. und HS1 zu über 95% aus Original Teilen war mir einfach zu schade und unsicher.

und genau aus dem geschildertem Grund hat er für die Schule diesen simsonforum.de/wbb/index.php/A…5336ddb64ea431110d79abd55 als Fahrbaren Untersatz bekommen.

Und das S 53 Enduro BJ,91 mit 60- iger Zulassung kam erst gar nicht in die engere Wahl: :S

Da da muss ich Lukas recht geben. Müssen ja keine Wasserabziehbilder sein. Habe schon mehrfach die Dumcke Aufkleber gesehen und finde diese wesentlich schöner als die günstigen Aufkleber der anderen Anbieter.

Werbung

Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.

Eine S50N im orginal Zustand ist auch nichts für jemand der sie im Alltag fahren will.
      15W Scheinwerfer und U-Zündung mit innenliegender Zündungspule.
      Eine E-Zündung/PD sollte schon sein, auch die neue Ausführung vom Bremslichtschalter.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ckich“ ()

Lukas96 schrieb:

und dann verschandelt man die ganze Karre mit den hässlichen 2 Euro Nachbau Elektronik Aufklebern. Manches muss man nicht verstehen ...

:i_auslach: Ja Schande über mich, da hast du vollkommen recht, das ist das einzige was mich im nachhinein auch richtig ankot... :p_aua:
      Aber Wasser Bildchen wollt ich nicht, da das schon als 2K lackiert ist und dann nochmal mit Klarlack hatte ich keine Lust mehr!
      Aber wenn jemand eine Alternative zum orig. Design zum Aufkleben kennt, nur raus damit.
      MfG.
    ANZEIGE