Ach Du kacke. Das hört sich ja nicht so gut an. Hauptsache, daß Motorrad hat nicht zu viel abbekommen. Das wäre ja schade drum.
Beiträge von Milhouse
-
-
Kannst ja zur Gewichtsersparung ohne Kopf fahren. Da ist anscheinend sowieso nicht viel sinnvolles drin.
-
Ey geile Scheiße!
Machst hier Werbung für Deinen Shop und schaffst es nichtmal, den Link richtig zu schreiben.
Deine erste Werbung wurde hier auch schon gelöscht.
Der Dreck hier steht hier bestimmt auch nicht mehr lang.Aber stimmt schon. Deine seriöse Werbung hier stellt alle anderen Simson-Shops in den Schatten.

-
Zitat
Klar finde ich es prima, heute auswandern oder reisen zu können, wann und wohin ich möchte. Nur, wer kann größere Urlaube im Ausland noch bezahlen mit 2 Kindern?
Und was ist dann an der DDR besser? Daß halt nur Politiker ins Ausland dürfen? Du wirst doch nicht gezwungen, in der Karibik Urlaub zu machen, wenn Du jedoch woanders kürzer trittst, steht Dir das jederzeit offen.Zitatvor allem gesundes Essen ist fast unbezahlbar (Bio-Produkte).
gab es sowas in der DDR? Du wirst Dich wundern, was gesundes Essen direkt beim Bauern kostet. Man muß ja nicht alles bei Aldi kaufen. Auch hier zwingt Dich keiner, Südfrüchte oder anderes Importiertes Essen zu kaufen. Vielleicht sind da zufällig Deine Ansprüche an das Essen "etwas" gestiegen?ZitatAbgesehen davon, dass man wegen des allgegenwärtigen Überflusses das einzelne Produkt nicht mehr schätzt und auch keine Freude über den Erwerb mehr stattfindet
Damit sagst Du ja selbst, daß Du Dich im Konsumverhalten nicht mehr an die "alten Sitten" hältst. Klar ist alles teurer, wenn man mehr kauft. Das hängt jedoch alles stark von einem selbst ab. Dir steht es frei, bestimmte Dinge nur zu bestimmten Anlässen zu kaufen. Du wirst Dich wundern, wie dann dein Ansehen zu diesem Produkt plötzlich steigt. Es zwingt Dich auch keiner, jedes Jahr Dein Mobilliar auszutauschen.
"Wegwerfgesellschaft" ist schon nen toller Begriff, man sollte nur daran denken, daß eine Gesellschaft nur so ist, wie man sie selbst gestaltet.ZitatDie sozialen Strukturen waren sehr fest, die Eltern hatten ne sichere Arbeit und wenn auch bescheidenes Einkommen.
Es gibt auch in der BRD sowas wie soziale Strukturen, die einen bei einem bescheidenen Einkommen absichern. Sowas nennt man glaub ich Arbeitslosengeld. Hier muß niemand auf der Straße sitzen. Auch hier muß jeder darüber nachdenken, was man aus dem macht, was man bekommt. Ist es zweckmäßig, sich einen Plasma-Fernseher und ein Auto zu kaufen, wenn man Arbeitslos ist? Oder reicht vielleicht doch eher ein Moped und eine Stino Glotze?ZitatDieses furchtbare Konkurrenzdenken (mein Haus, mein Boot usw.) gab es nicht, weil alle Leute, gleich welchen Standes, nur die gleichen Möglichkeiten hatten.
Und da bist Du Dir auch ganz sicher? Gab es da nicht irgendwen, der doch von dem Rest profitiert hat?ZitatHeute ist man bei uns in ländlichen Gegenden aufgeschmissen, wenn man kein Auto hat oder sich keines leisten kann.
Im Prinzip kann ich Dir darauf ein Zitat von Dir selbst aus einem anderen Zusammenhang geben:Zitatwar selten und musste mit Fleiß oder Beziehungen erarbeitet werden, aber ist das so schlimm gewesen?
Also was hindert Dich daran, Fahrgemeinschaften zu bilden? Öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen? Mir kann keiner sagen, daß das teurer als ein Auto ist. Es kommt einfach auf die Ansprüche an. Aber da Du ja sowieso nicht außerhalb der neuen Bundesländer verreisen willst, brauchst Du für solche Strecken ja kein Auto
ZitatDie Leute schotteten sich bei weitem nicht so ab wie heute, wo jeder sich selbst überlassen ist. Die soziale Wärme war aus heutiger Sicht hervorragend.
Hindert Dich keiner dran, mal Deinen Nachbarn auf nen Kaffe einzuladen. Ein Fernseher muß nicht benutzt werden, nur weil man ihn hat!ZitatManch einer meint, die Zwangsmitgliedschaft in der Pionierorganisation „Ernst Thälmann“ oder in der FDJ habe den Kindern geschadet.
Könnte man in der BRD auch als "Pfadfinder" bezeichnen. Steht jedem Elternteil frei, seine Kinder dorthin zu schicken. Du wirst Dich wundern, was das für Ähnlichkeiten hat. Nur eben ohne politische Erziehung.Zitatdafür sitzen die Kids am PC und ziehen sich fettige Burger und Co. rein oder sterben vor Langeweile
Ist natürlich einfacher, wenn der Staat einem die Kindererziehung abnimmt. Dann kann man sich als Elternteil in Ruhe zurücklehnen.Zitatich heute meine Situation vergleiche, wo ich seit 5 Jahren getrennt von meiner Familie, von Freunden und sozialen Netzwerken lebe
Das klingt echt traurig und das wünscht man keinem. Es stimmt schon, daß die Arbeitswege weiter sind. Ich denke aber auch, daß man als studierter Mensch auch in der DDR nicht in jedem Kaff einen Job bekomen hat. Vielleicht hat man sich damals eher mit der gesamten Familie einen neuen Wohnort gesucht. Da heute mit den Verkehrsmitteln alles etwas schneller geworden ist, muß man dies ja nicht mehr zwangsweise.ZitatEs gab gewissen Regeln, die wusste jeder und man konnte sich einrichten. Wer das eben nicht wollte, musste die Konsequenzen tragen.
Regeln gibts im Knast auch. Da bekommt man sogar kostenlos Essen und braucht sich keine Sorgen machen, ob man nen Dach übern Kopf hat. Hallo??? Solche Diskussionen hier würden vermutlich einige hier gleich nach Bautzen bringen, wenn es die DDR noch geben würde. Na da leb ich doch lieber ohne Stasi.ZitatEbenso die Polemik gegen unsere Grenzsoldaten. Schießen+Treffen oder 3 Jahre Bautzen II.
Gehts noch? Da Fehlen mir die Worte. Überdenk Deinen oben geschriebenen Absatz nochmal selber und laß ihn Dir auf der Zunge zergehen.ZitatDie Leute dachten, sie könnten die Freiheiten des Westens, die Konsummöglichkeiten, die bunte schillernde Welt bekommen,
Meinst Du nicht, da waren auch andere Freudentränen dabei? Denk mal an die durch die Mauer getrennten Familien. Da konnte man nicht mal eben seinen Bruder auf der anderen Seite mit Familie zum Geburtstag besuchen. Vor allem nicht, wenn die "Akte" nicht sauber war.ZitatDas böse Erwachen kam dann einige Zeit später
Das böse Erwachen wäre auch ohne BRD gekommen. Vielleicht hätten dann einige gemerkt, daß die DDR "leicht" verschuldet war und das System, wie es war, einfach nicht mehr hätte weiter existieren können.ZitatKlar haben die Leute in der DDR im Vergleich –verglichen am Konsum- ärmlicher gelebt, aber waren wir nicht tief im Inneren reicher? Zusammenhalt, Gleichheit, kein Egoismus in Beruf und Privatleben, Freude an kleinen Dingen des Lebens, Freiheit vor Existenzsorgen? Da muss jeder für sich entscheiden, was für einen wichtiger ist.
Eben, jeder ist seines Glückes Schmied. Wie schon oben erwähnt, es hindert Dich keiner, auf die Leute zuzugehen um die soziale Gemeinschaft zu bereichern. Sowas ist nicht durch einen Staat, sondern nur durch den Menschen ansich formbar. Alles andere wäre scheinheilig.Zitataber ich würde gern auf meinen geliebten Astra, TV, PC, Levis und Hifi-Anlage verzichten, wenn ich nur wieder eine gesicherte Arbeit in Familiennähe hätte
So hätte ich es mich vielleicht nicht getraut hier auszudrücken, aber vielleicht ist das ja schon die Lösung Deines Problems? -
Oder einfach mal den Motor warm fahren. Dann rutscht alles richtig in seine Lagersitze und dann klemmt auch nichts mehr.
Aber am Anfang immer schön behutsam fahren...
-
Hört sich weniger nach einem Elektronischen Problem an. Entweder funktioniert die Elektronik, oder eben nicht. solte da ein Fehler vorliegen, dann würde sich das ständig bemerkbar machen und nicht hin und her schwanken.
Wie schon erwähnt solltest Du mal im Umkreis vom Vergaser suchen. Schwimmerstand scheint da der richtige Weg zu sein.
-
schönes Bayrisches Landbier aus kleinen Landbrauereien :lickout: