Beiträge von dipe

    Zu nem Bild komm ich grad nich.


    Ich meine diesen Nippel in dem Mischungskanal (also der, wo auf einer Seite die Einlass-Luft reinkommt und auf der anderen Seite das Benzin-Gasgemisch ausströmt). Da ist an der Stelle, wo das Benzin aus der Hauptdüse in die Luft "vergast" wird nochmal so eine Messingerhebung (sieht man, wenn man durch den Einlass/Auslass in/durch den Vergaser guckt).
    Und die Leistungssteigerung kam nur durchs Aufbohren (von 16 auf 17,25mm).
    Ich hab aber durch das Abbrechen des Messing-Dingens auch nichts Negatives gemerkt...


    Naja, solangs läuft... :smokin:

    @Simson-Skate-Core: Für was selber baun hab ich schon Erfindungsgeist, wollte nur eben was Originales und nix Rangepfuschtes. Schließlich hab ich mir die Decke auch nich selber genäht. Weil ist halt ne Schwalbe und keine S51 :p (nich übel nehmen)


    King_of_the_Road: Kannst Du mir bei Gelegeheit mal bitte, bitte, bitte :) ein Bild von dem Teil, was um den lenker gemacht wird, schicken??? Hab das nämlich noch nie gesehn und bin wahrscheinlich zu blöd, mir das vorzustellen. Kennst Du nen Shop, wo`s sowas gibt?

    Hallo,


    hab vorhin mal meinen 16-N1-12-Vergaser aufgebohrt und da is mir diese komische Messingerhebung zwischen Ein- und Auslass(also dort wo der Sprit von der Hauptdüse reinkommt) agebrochen.


    Meine Frage: Für was ist dieses Teil da? Zum besseren Mischen der angesaugten Luft mit dem Sprit? Oder nur als extra Führung der Gas-Nadel?
    Bin auf jeden Fall gleich mal Probe gefahren und was soll ich sagen ... :teufel2: meine Schwalbe ging ab wie Sau (62 im 3., mehr wollte ich nich ausprobieren... und im 4. 73++). Sollte ich mir jetzt trotzdem nen neuen Gaser anschaffen???

    Hallo und frohe Weihnacht Euch allen!


    Ich habe mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage:


    Ich hab jetzt endich für meine KR51 so ne Kniedecke. An der sind zur Befestiogung solche Metallösen. Nun meine Frage, was wird standardmäßig zur Befestigung der Decke an der Schwalbe benutzt? Also welche bauteile werden original dafür am Knieblech verschraubt? Sind das irgendwelche Haken oder sowas? Wo kann ich diese Teile kriegen?

    Hallo,


    hab mal ne dumme Frage:
    Ist es normal, dass auf dem Kolbenbolzen links und rechts zwischen Pleuelstange und Kolben so ne Art Unterlegscheiben sind? War bei mir nämlich so (KR51/2L), als ich nen 50er gegen nen 60er Zyli tauschte. Ich hab die Dinger wieder drangemacht, als ich den neuen Kolben verbaute.
    Jetzt rasselt es aber wie Sau, beim Gaswegnehmen. Es sind auch bestimmt diese Scheiben, die rasseln, weil Leistung eigentlich da ist (also Kolbenringe IMHO OK)...


    Ich frag deshalb, weil bei nem Kumpel mit ner S51 sowas net da war...

    Jo, von mir aus gruesse ich nicht, weil die Leute es nie schnicken X( Wenn mir aber einer winkt oder hupt, dann gruess ich natürlich zurück!!!


    Schwalbenschrauber
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    Ich behaupte dasselbe dann jetz mal zum 4ten Mal... so langsam blickt ihrs nicht. ICH BIN GENAU EURER MEINUNG!!! KÖNNT IHR WIRKLICH LESEN????
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    LOL! Nur keinen Nervenzusammenbruch kriegen! Kann man halt nix machen... :smokin:

    Zitat


    Original von robinklube:
    bei durchgezogenen Hebel und eingelegten gang tut sich der reifen mitdrehen


    Hmm, ist das eigentlich normal, dass bei eingelegtem Gang, gezogener Kupplung und aufgebocktem Hinterrad sich letzteres dreht? Ist bei mir nämlich auch so...


    tschoe...

    Tach,


    Tschuldigung, dass ich mich so lang net gemeldet hab... Hatte gestern meine letzte Prüfung und jetzt fett 1,5 Monate Ferien :dance2: :dance1: :bounce: ;D


    So ich hab mir dann gestern gleich nach der Prüfung nen 60ccm Zylinder eingebaut, und den Kolben mit so nem Steuerzeiten-Tuning versehen. Beim Gaser hab ich noch alles original gelassen, wie vorher (16er Auslass, 72er HD). Ich denk mal, dass wird nich reichen, aber ich fahr ja im Moment sowieso nur 45 Max.


    Auf jeden Fall: VIELEN DANK für die Antworten, die Kiste geht schon deutlich mehr ab :teufel:


    Tschoe
    -Peter

    Hallo an alle,


    dies ist mein erster Post im Forum. Ich besitze seit einem Monat eine KR51/2L, welche auch recht gut fährt (63km/h auf Ebene).


    Nun wollte ich jetzt trotzdem für bessere Beschleunigung einen 60er Zylinder draufsetzen. Nun meine Fragen:


    1. Erkennt man von aussen einen 60er Zyli , oder ist dieser nur ein 50er mit größerer Laufbuchse (also von außen identisch).


    2. Kann man den alten 50er ZyliKopf weiter benutzen, ohne ihn auszuschleifen? Ein Kumpel meinte es geht grundsätzlich, nur die Verdichtung wird hoeher.


    3. Was fuer ne Hauptduese brauch ich bei 60cm³?. Ne 75er?


    Ich weiss, Fragen ueber Fragen. Hab aber nix passendes gefunden...


    Danke & Tschoe
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    Peter


    Edit: Sorry, wäre im TuningForum besser aufgehoben...:(