Mit Google kommst du auch recht weit. Ober über die Website http://www.Mutschy.de bekommst du auch viel Input, das alles einmal ordentlich durchgelesen und durchgedacht kommst du da schon weiter! Ich hab mir auch das meiste selber beigebracht, weil ich die Simme halt gebraucht hat. Ging alles irgendwie! und wenn du dann das Grundverständnis hast dann helfen dir die Tipps aus dem Forum schon viel viel weiter ![]()
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Beiträge von MatthiasKF
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Da kannst du dir schnell das Gewinde oder so kaputthauen!
Wenn du es dir leisten kannst kauf dir am besten einen Neuen, dann hast du auch schon für weitere evtl. kommende Probleme ausgesorgt

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Die können sich das leisten glaubts mir

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Eine Neue Kerze würde mit Sicherheit auch einfach mal so nicht schaden!!!
Wenn die Kontakte der Kerze Ölig Schwarz waren fährst du viel zu Fett. Könnte auch sein dass es so fett ist dass gar keine Entzündung zustande kommt. Also auch mal nach der Einstellung im Vergaser sehen

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Zündfunken kontrollieren.
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Du meinst die Standgasschraube?
Also ausbohren glaube ich nicht, dass das geht. Auch sonst wirst du da wenig Chancen haben denke ich. Außer du versucht es von innen ganz ganz vorsichtig mit einer Zange sie ein wenig zu drehen, aber wenn du sie dann verbiegst is der Vergaser hin. Aber das ist er ja im Endeffekt so schon.
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So es gibt Neuigkeiten!
Die Reifen sind aufgezogen.
Der Rahmen ist noch einmal mit Kunstharzlack überlackiert und ich habe die Lenklagerschalen usw schon getauscht. Der Fußbremshebel ist wieder montiert ebenso ein neuer Hauptständer.
Die ersatzteile liegen alle im Keller im AKF Karton im Wert von 650€. Ich warte im Moment noch auf die Musterplatten für die Farbwahl der Verkleidung. Sobald die Teile von Kädix wieder da sind geht der richtige Aufbau los!
Auch den Kabelbaum habe ich bereits überarbeitet, alle Teile geschliffen usw. Ich kann jetzt nur noch warten bis die Teile da sind und drauf hoffen, dass der Schnee nicht noch einmal kommt, aber bei uns hier im Allgäu weiß man ja nie!
Bilder lade ich demnächst wieder welche hoch
Ich kann es schon kaum erwarten, das erste mal drauf zu sitzen!!!!! Fühlt sich fast so an wie ein Kind vor dem Weihnachtsfest 




EDIT:
Hier der Motor nach der Regeneration:

Hier die Felgen mit Reifen (ich weiß einer ist noch falschrum drauf
)
Hier ein Teil der Altteile die ich aufgearbeitet habe (teilweise)

Und hier mein Karton mit Neuteilen (paar Teile sind schon eingebaut bzw liegen wo anderst)

Hier sieht man noch den Rahmen, das Bild is bisschen ungünstig gemacht aber besser als nichts


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Danke für die Tipps! Hab das Teil abbekommen und durch ein neues erstzt, hat allerdings viel Kraft und Gewalt gekostet! DANKE!
***Kann geschlossen werden***
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Würde ich auch Sandstrahlen lassen. Irgendwo im Hinterhof bei ner kleinen Firma, das kostet nicht viel und du sparst die Dreck und meistens kostet das auch nicht mehr wie die ganzen sachen die du zum Entlacken brauchst.
Ich seh keine Bilder
Ahja jetzt
Du hast Editiert 
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Danke auf der Seite bin ich auch immer Unterwegs und schau nach was es für Teile gibt aber da is das ja auch aufgeführt.
Ich war auch sehr verwundert, denn auf der AKF Seite bestest das Set nur aus 6 Teilen, gekommen sind 8. xDWeiß Jemand ob ich das überhaupt tauschen soll/muss? Sonst kratz ich einfach den Lack wieder ab und leg das Lager rein. Aber wenn ich das Teil schon hab? Ich weiß echt nicht wie ich das alte runterbekomme`? Passt sonst der Aufbau der Lager so wie ich das beschrieben habe?
Nummer 1 und 3 haben ein Gewinde ja! Was die nummer 2 soll keine Ahnung gehört da glaube ich dazwischen
Die hält dann vermutlich die nummer 1, dass die sich nicht drehen kann und deshalb hat nummer 2 auch einen so kleinen Hacken sonst würde sich die Scheibe ja auch drehen -
Hi Leute!
Ich habe ein kleines Problem bzw eine kleine Frage! Habe mit den kompletten Lenklagersatz von AKF hier liegen und hab mir die 8 Teile gerade angesehen.
Hier mal die Teile:
die Lager und die Laufringe sind klar die muss ich in den Rahmen "einschlagen" (natürlich vorsichtig dass sie nicht verkannten)
die anderen 2 Teile (große Mutter, Sicherung? Beilagscheibe?, dann die kleine Mutter) in dieser Reihenfolge? Siehe Bild (vergrößern)
So dann bleibt mir ein Teil und zwar das hier:

ich gehe davon aus, dass das der Lauf ist für das untere Lager und dieses teil in der Richtung wie es am Boden liegt auf den Schwingenträger muss.Leider hab ich da vor ich den Schwingenträger lackiert habe nicht dran gedacht und dieser schaut jetzt so aus:

ich muss also das alte Teil irgendwie runter bekommen, habe ich auch schon veruscht wie man sieht.
Muss ich das teil da wo ich die Pfeile (sieht man nur wenn man das Bild vergrößert) hingemacht hab abnehmen und einfach das alte drauflegen und gut ist oder muss das unter dem Pfeil auch noch weg? und wie bekomm ich das ab?
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Hier gibt es eine Ersatzteilliste, einfach Modell auswählen und welche Teile du suchst und du findest alles
